PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Microsoft mit Patent für Virtuellen Controller

Von Sascha Scheuß - News vom 23.04.2013, 16:31 Uhr
Allgemein Screenshot

Um auch für Tablets und Smartphones ein optimales Spielvergnügen zu sorgen, patentiert Microsoft einen virtuellen Controller für Touch-Oberflächen.

Schon einmal versucht, ordentlich auf einem Tablet oder Smartphone mit virtuellen Tasten zu zocken? Wer dies getan hat, der erlebte im Laufe der Zeit sicherlich den ein oder anderen Fingerkrampf und wünscht sich einen Controller oder eine bessere Steuermethode für sein Gerät. Microsoft patentierte nun virtuelle Steuerelemente für mobile Geräte.

Der Aufbau erinnert sehr an die Steuerung von einem Xbox 360-Controller. Vielleicht ist es ja in näherer Zeit möglich, Spiele der Konsole so auf dem Tablet oder Smartphone zu spielen. Die Schultertasten befinden sich wie gewohnt in den oberen Ecken, derweil findet man die A, X, Y, B-Tasten auf der rechten Seite. Die Steuerknüppel jeweils auf der linken und rechten Seite.

So sieht das Bedienfeld für Microsoft aus

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake