PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Microsoft entschuldigt sich für Twitter-Debatte

Von Sascha Scheuß - News vom 06.04.2013, 13:04 Uhr
Allgemein Screenshot

Adam Orth, Sprecher von Microsoft Studios löste am gestrigen Tag eine große Diskussion im Internet aus. Microsoft entschuldigt sich für den Vorfall und nimmt Abstand von ihrem Schützling.

Als immer mehr Gerüchte über den Online-Zwang der Xbox 720 den Weg ins Internet fanden, musste ein Sprecher von Microsoft Studios seinen virtuellen Senf dazugeben. Mit Sprüchen wie "Lebt einfach damit", sorgte er für eine nicht gerade freundliche Diskussion. Beleidigungen und Beschwerden häuften sich bei Microsoft. Der Konzern äußerte sich nun zu dem heiklen Thema mit einer ausführlichen Entschuldigung, schwieg aber zu den Gerüchten der permanenten Online-Verbindung.

"Wir entschuldigen uns für die unangebrachten Bemerkungen eines Mitarbeiters, die er gestern auf Twitter tätigte. Diese Person ist kein Sprecher von Microsoft und seine persönliche Meinung spiegelt nicht den kundenorientierten Ansatz wieder, den wir für unsere Produkte haben oder wie wir mit unseren treuen Kunden kommunizieren würden. Es tut uns sehr leid, wenn das jemanden verärgert haben sollte. Wie auch immer, wir haben noch keine Ankündigungen bezüglich unserer Produktpläne gemacht und werden das Thema nicht weiter kommentieren"

Da ist der Übeltäter - Adam Orth

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai