PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Mann inhaftiert nach Morddrohungen gegenüber Blizzard

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.07.2016, 10:00 Uhr
Allgemein Screenshot

Die Entwickler aus dem Hause Blizzard Entertainment mussten sich jüngst Morddrohungen stellen, die im Anschluss vom FBI untersucht wurden. Der Absender der Nachrichten aus Sacramento wurde daraufhin inhaftiert und wird in einigen Tagen angeklagt. 

In Kalifornien wurde nunmehr ein Mann festgenommen, nachdem er Blizzard-Mitarbeitern gegenüber Morddrohungen ausgesprochen hatte. Er gab zu verstehen, dass er ihnen körperliche Gewalt antun würde. 

Wie einer Pressemittelung des 'US Attorney's Office for the Eastern District of California' zu entnehmen ist, wurde der 28-jährige Stephen Cebula aus Sacramento unter Arrest gestellt. Da Sacramento nur sechs Stunden von Irvine in Kalifornien - Hauptsitz Blizzards - entfernt ist, wurden die Drohungen offenbar sehr ernst genommen. 

Dokumenten zufolge soll zwischen dem 2. Juli und dem 3. Juli 2016 über das Internet kommuniziert worden sein, dass der Mann der Entwicklerschmiede Blizzard einen Besuch mit einer AK47 abstatten möchte - neben einer Vielzahl an anderen 'Werkzeugen'. Dem Bericht ist folgender Eintrag zu entnehmen.

"may or may not pay [Blizzard] a visit with an AK47 amongst some other ‘fun’ tools, [...] might be inclined to ‘cause a disturbance’ at [Blizzard’s] headquarters in California with an AK47 and a few other ‘opportunistic tools."

Er wurde daraufhin am 12. Juli nach der zuständigen Ermittlung des FBIs festgenommen und befindet sich seitdem in Haft. Er soll im Laufe diesen Monats noch angeklagt werden und zwar am 26. Juli. Falls er für seine Morddrohungen verurteilt wird, erwarten ihn Strafen in Höhe von bis zu fünf Jahren Gefängnis und ein Bußgeld in Höhe von 250.000 US-Dollar. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni