PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Der Krieg der Streaming-Portale hat begonnen..

Von Redaktion - News vom 15.06.2011, 11:27 Uhr

Der Kampf um den Kino.to-Thron hat begonnen. Plattformen, welche die Streams für Serien, Filme, Dokumentationen oder Musikvideos anbieten, bekriegen sich regelrecht. Als Beispiel sei die Webseite 'Movies2k.to' zu erwähnen, die für einige Stunden nicht erreichbar war. Nachdem es hieß, dass die Webseite hochgenommen wurde, gab die Generalstaatsanwaltschaft Dresden ein Statement ab und betont, keine weitere Aktionen durchgeführt zu haben. Binnen weniger Stunden reagieren auch die Betreiber der erwähnten Webseite und berichten darüber, dass eine Konkurrenz-Webseite einen DDoS-Angriff startete.

Bedeutet im Klartext, dass der Server massive Anfragen zu bewältigen hat, die er nicht Stand halten konnte. Mittlerweile ist die Webseite wieder verfügbar und die Server haben sich beruhigt. Doch nun stellt sich die Frage, wie weit die Betreiber der Seiten gehen würden, um sich den oben genannten Thron zu ergattern. Kurz festgehalten: Kino.to kam mit rund vier Millionen Besuchern am Tag daher und zählte zu den beliebtesten Seiten in Deutschland. Die Betreiber kassierten Millionen. Ganz klar, dass auch andere Webseiten-Betreiber ein Stück vom Kuchen haben wollen. Inzwischen ist die Plattform Kino.to nicht mehr erreichbar, da diese deaktiviert wurde und die Betreiber in Untersuchungshaft sitzen.

Es bleibt somit spannend im Fall der Streaming-Portale und besonders im Fall von Kino.to!

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake