PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Konami wurde gehackt

Von Dustin Martin - News vom 13.07.2013, 15:33 Uhr
Allgemein Screenshot

Neben Ubisoft und Bohemia Interactive wurde nun auch Konami gehackt. Die Inhalte der Datenbank samt E-Mail-Adressen und Passwörter wurden eingesehen und extern gespeichert. Benutzer sollen ihr Konto schützen und die Zugangsdaten ändern.

Unbekannte haben sich in das System von Konami gehackt und Passwörter sowie E-Mail-Adressen einsehen können. Wie der Publisher und Entwickler sagt, gab es insgesamt 4 Millionen verschiedene Einlogversuche, über 35.000 Benutzer sind betroffen.

In den letzten Tagen waren auch Ubisoft und Bohemia Interactive betroffen. Betroffene User werden seither mit Werbe- und Spam-Mails belästigt. Wie es um die Konami-Mitglieder steht, ist noch unbekannt. Unter anderem werden die Konami-Server für Pro Evolution Soccer verwendet.

Die Änderung des Passwortes wird seitens Konami dringend empfohlen. Von einigen Nutzern – sofern sie die Daten angegeben haben – konnten auch Adresse, Geburtsdatum und Telefonnummer gespeichert werden. Was mit den Daten passiert, ist unklar.

Konami hat bereits in einem Schreiben Stellung zu dem Vorfall genommen und entschuldigt sich für die Unangenehmheiten. Ob die Nutzer entschädigt werden, ist noch nicht geklärt. Man verspricht jedoch, in der Zukunft mehr Wert auf die Sicherheit der Accounts zu legen.

Anmerkung: Die Passwörter aller Benutzer wurden zurückgesetzt, die User sollten von Konami bereits eine entsprechende Benachrichtung erhalten haben. Ist dies nicht der Fall, kann man sich auf der ID-Seite seine Zugangsdaten erneut zurücksetzen und zuschicken lassen.

In die Datenbank von Konami wurde eingegriffen, entsprechende Zugangsdaten wurden extern gespeichert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni