PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Konami gestattet Metal Gear-Remake

Von Janette Berresheim - News vom 03.06.2014, 09:00 Uhr
Allgemein Screenshot

Das erste Spiel der Metal Gear-Reihe war nicht etwa der Teil, welcher 1998 für die PlayStation 1 erschien. Nein, der allererste Teil erschien 1987 für den MSX-Heimcomputer und war zuletzt als Beigabe bei der Metal Gear Solid Legacy Collection erhältlich. Nun hat sich ein Team aus Moddern zusammengeschlossen und bastelt an einem Remake – mit offizieller Erlaubnis von Konami.

Heutzutage ist Metal Gear Solid eine durchaus erfolgreiche Spielereihe die sich an einer großen Fangemeide erfreut. Die meisten werden durch den Teil für die PlayStation 1 auf die Serie aufmerksam geworden sein, jedoch hat die Reihe schon lange vor dem großen Erfolg von Metal Gear Solid ihren Anfang. 1987 hat Mastermind Hideo Kojima den ersten Ableger der Reihe veröffentlicht, zunächst lediglich für MSX-Heimcomputer, später auch für das NES und den C64.

Da die Grafik natürlich nicht dem heutigen Standard entspricht und dies möglicherweise viele neue Spieler abschreckt den ersten Teil der Reihe kennen zu lernen, hat es sich ein Team von Moddern zur Aufgabe gemacht ein Remake von dem Game zu gestalten, auf Basis der Alien Swarm-Engine.

Die Gruppe, welche sich 'Outer Heaven‘ nennt, hat nun auch die offizielle Erlaubnis von Konami erhalten, dieses Remake zu programmieren. Allerdings dürfen sie aus der Marke keinerlei Profit erwirtschaften, weswegen das Remake von Metal Gear vollkommen kostenlos daher kommen wird, sobald es fertig gestellt ist. Wann das Spiel veröffentlicht werden soll, ist bislang jedoch noch nicht bekannt.

Das Modder-Team 'Outer Heaven' gestaltet momentan ein Remake vom ersten Teil der Metal Gear Solid-Reihe - mit offizieller Genehmigung von Konami.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake