PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Kinox.to offline - Hacker-Angriff sorgt für DDoS-Meldung?

Von Dennis Werth - News vom 28.06.2012, 23:35 Uhr

Wurde das nächste Streaming-Portal zerschlagen? Seit Vormittag berichten User in Foren, dass die Plattform und kino.to-Nachfolger 'kinox.to' nicht mehr erreichbar ist. Wurde die Seite gehackt oder gar deaktiviert?

Update vom 28. Juni 2012:

Droht der nächste Hacker-Angriff auf das Film- und Serien-Stream-Portal Kinox.to? Bereits seit mehreren Stunden taucht die Meldung auf "DDoS protection suspended due to possible payment problems". Somit liegt ein 502 Bad-Gateway-Fehler vor, der die Plattform im Offline-Modus stehen lässt. Was für den Ausfall sorgt, ist ungewiss. Das illegale Streaming-Portal hat bereits seit heute Vormittag mit den Problemen zu kämpfen. 

Original-Meldung:

Nachdem bereits vor Monaten das illegale Streaming-Portal kino.to vom Netz genommen wurde, ist auch dessen Nachfolger-Portal kinox.to betroffen. Wer das Portal ansurft, bekommt die Meldung des Providers auf den Bildschirm gezaubert "DNS service for this domain has expired with DNS Made Easy" oder "DDoS protection suspended due to possible payment problems".

Bereits seit Vormittag, so User in Foren, ist die Plattform nicht mehr zu erreichen. Was dahinter steckt, ist ungewiss. Es ist davon auszugehen, das ein Hacker-Angriff verübt wurde, die Kosten nicht gedeckt oder die Seite deaktiviert wurde. Die Spekulationen können beginnen.

Insofern die Staatsanwaltschaft, die bereits im kino.to-Fall involviert war, für die Deaktivierung sorgte, dürfte dies ein erneuter Schlag gegen die Streaming-Portale sein. Erst kürzlich wurde das Urteil für den Betreiber des ehemaligen Portals kino.to verkündet. Das Strafmaß enthielt eine Freiheitsstrafe von vier Jahren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018