PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Kinect: Spielspaß steht vor Technologie

Von Redaktion - News vom 18.09.2010, 10:20 Uhr

Microsofts Aaron Greenberg beantwortete auf der Tokio Game Show 2010 einige Fragen und ging ins besondere auf das kommende Kinect alias Project Natal ein. Dabei betont Greenberg, dass der Spielspaß im Vordergrund stehen würde, anstatt die neue Technologie, die man dem Kunden letztendlich bieten möchte. Des Weiteren äußert sich Greenberg zur Bewegungssteuerung von SonyPlayStation Move. Dabei wettert er gegen Sony und betont, dass Microsoft auch einen Motion-Controller hätte entwickeln können, was schnell und einfach gewesen wäre. Allerdings habe Microsoft sich für neue Schritte entschieden.

"Wir hätten natürlich auch einfach einen Motion-Controller entwickeln können, und das wäre möglicherweise auch der schnellste Weg für uns auf den Markt gewesen. Aber wir wollten den Entwicklern einfach eine Möglichkeit geben, Spiele mit einem total neuen und natürlichen Interface entwickeln zu können. Spiele, bei denen man nichts in der Hand halten muss, ganz ohne Controller. Und das ist es, was Kinect so einzigartig macht", so Greenberg.

Weiter, so Microsofts Mitarbeiter:

"Mittlerweile hat sich das Ganze stabilisiert, und ich denke das ist gut so. Nun geht es darum, wie wir neue und einzigartige Spielerfahrung ermöglichen können. Es geht nicht mehr darum, vorhandene Erfahrungen zu nehmen, die auf das Gaming mit Controller ausgelegt waren, und sie einfach in etwas ohne Controller umzuwandeln. Was wir hier also von den japanischen Entwicklern sehen, sind Dinge, die wirklich einzigartig für Kinect sind, und die man mit einem Controller nicht verwirklichen könnte. Bei Kinect geht es mehr um die Spiele als um die Technologie."

Quelle 

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Fortnite Fortnite - Warum Sony gegen Crossplay mit anderen Konsolen ist Netflix Netflix - Mehrere Filme plus Serien für Juli 2018 bekannt!
News zu Steam

LESE JETZTSteam - Eure bisherigen Ausgaben bei Steam