Allgemein: Kim Dotcom mit Klage gegen die GEMA?

Von Tobias Fulk am 25.01.2013 - 00:30 Uhr - Allgemein News

Internet-Millionär Kim Dotcom mit dem nächsten Coup? Diesmal will er rechtliche Schritte gegen die deutsche Verwertungsgesellschaft GEMA einleiten. 

Allgemein - Kim Dotcom mit Klage gegen die GEMA?

Die Schlagzeilen rund um Internet-Millionär Kim "Dotcom" Schmitz reißen einfach nicht ab. Diesmal hat er sich mit der deutscher Verwertungsgesellschaft GEMA angelegt, da sie das Mega-Party-Video auf YouTube kürzlich wegen Urheberrechtsverletzung gesperrt haben. Jetzt folgt die Schmitzrache!

Wie der Internet-Millionär nun über den Kurznachrichtendienst Twitter verlauten ließ, will er die GEMA verklagen, da in besagtem Video ausschließlich Musik zu hören war, für die nur Kim Dotcom die Musikrechte besitzt. Außerdem haben sich Künstler auf besagter Party die Ehre gegeben, für welche die Lizenz vorhanden war. Nach vehementer Beschwerde bei YouTube ist das Video ab sofort wieder komplett ansehbar. Welche rechtlichen Schritte Kim Schmitz jedoch gegen die GEMA einleiten möchte, ist bisher noch nicht bekannt. Er sagte nur, dass er dem "Lizenz-Wahnsinn" der deutschen Verwertungsgesellschaft ein Ende setzen will und sie demnächst "Post vom Rechts-Team" erhalten. Wir sind gespannt, wie sich diese Geschichte entwickelt.

Kim Dotcom im Freudentaumel und mit Klage gegen die GEMA.

Q Link: Quelle
News

Allgemein: Release-Vorschau: Diese Spiele erscheinen im FebruarWelche Spiele erscheinen im Februar 2016? In unserer neuen Release-Vorschau gibt es ein Round-Up an allen neuen Games, die für den PC, Xbox One, PlayStation 4 ...

Allgemein: Assassin's Creed - Dreharbeiten zum Kinofilm sind abgeschlossenDie Dreharbeiten zu dem Assassin's Creed-Film sind offiziell abgeschlossen, wodurch nun die Postproduktion beginnen kann. Dies teilten die Verantwortlichen ...

Allgemein: Von David Bowie komponiertes Spiel Omikron ab sofort kostenlosAb sofort gibt es im Square Enix Store das Spiel Omikron komplett kostenlos als Steam-Key. Anlass dafür ist das Gedenken an den verstorbenen Musiker David ...

Noch mehr News angezeigen
Kommentare
Wir empfehlen dir

Spürbare Bugs im neuen Update zu Rainbow Six Siege

Wenn sich Raubkopierer über Denuvo aufregen

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen
*gesponserter Link