PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Keine Hackerangriffe auf Sonys PlayStation Network

Von Dustin Martin - News vom 22.11.2014, 11:50 Uhr
Allgemein Screenshot

Laut eines Berichtes habe es in den letzten Tagen einen großflächigen Angriff auf das PlayStation Network gegeben. Zahlreiche Kontodaten seien entwendet worden, hieß es. Nun gibt Sony offiziell Entwarnung. Der Betreiber des PSN habe keine Hinweise auf einen Hackerangriff finden können.

Am gestrigen Freitag berichteten auch wir von einem Hackerangriff auf das PlayStation Network. Der Bericht konnte weder von uns noch von einem Dritten bestätigt werden, sodass unklar blieb, ob und in welchem Ausmaße Nutzerdaten in die Hände von Hacker gerieten.

In einem Statement gegenüber dem Fachmagazin „Kotaku“ versichert Sony nun, dass man keine Hinweise auf einen solchen Angriff auf das PlayStation Network feststellen konnte. Nichtsdestotrotz nehme das Unternehmen weiterhin betrügerische Vorgehensweisen wie Phishing und Passwort-Matching sehr ernst.

Im gestrigen Bericht wurde jedoch nicht nur Sony und das PSN als Opfer eines Hackerangriff genannt, sondern auch Windows Live und 2K Games. Wie es um diese Netzwerke steht, ist bislang noch ungeklärt. Nach der offiziellen Stellungnahme seitens Sony gibt es allerdings berichtige Zweifel, ob der Warnung noch Glauben zu schenken sei.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt