PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Kazuo Hirai übernimmt die Führung von Sony!

Von Marcel Walter - News vom 03.02.2012, 08:22 Uhr

Zuletzt hatte Sony die Gerüchte um den Führungswechsel dementiert. Doch nun kündigt der Konzern den Wechsel nun offiziell an. Hirai, der zur Zeit an der Spitze der Entertaiment-Sparte "Consumer Products & Services" zu der auch unteranderen das PlayStation-Geschäft gehört sitzt, wird am 1. April in sein neues Amt als Präsident und Geschäftsführer einsteigen. Hirai sagt: „Der Weg, den wir gehen müssen, ist klar: Wir müssen das Wachstum in unserem Kerngeschäft mit Elektronik antreiben“ zu diesen Bereichen gehört unteranderem Fotografie, Mobilgeräte und natürlich die Spielekonsolen. Außerdem heißt es weiter, dass das Geschäft mit den Fernsehern wieder profitabel gemacht werden, und die Forschung ebenfalls angetrieben werden soll.

Hirai wurde vom bisherigen Geschäftsführer von Sony selbst als Nachfolger vorgeschlagen, denn er kennt sich gut mit Technologie und der Cloud aus, und würde auch die Inhalte zu schätzen wissen.

Sony kündigte zur CES an, dass mehr Geräte mit dem Sony Entertaiment Network verbunden werden sollen. Dazu gehören etwa die Services Music Unlimited und Video Unlimited.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai