PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Journey-Entwickler: 'Nächstes Spiel verändert die Branche'

Von Dustin Martin - News vom 09.04.2013, 15:18 Uhr
Allgemein Screenshot

Ein ehemaliger Entwickler von Thatgamecompany äußert sich nun zum neuesten Geniestreich des Studios. Uns überkam jetzt schon die Vorfreude - aber auch die Neugier.

Mit Begeisterung spielte man Journey auf der PlayStation 3 - nun soll ein weiteres ungewöhnliches Spiel auf uns zukommen. Die Entwickler rund um Thatgamecompany werkeln seit einiger Zeit an einem neuen Titel. Details wollte man bisher noch nicht verraten, trotzdem ließ man uns nun wissen, dass das neue Spiel etwas Großes werden wird. Asher Vollmer, ein ehemaliger Mitarbeiter von Thatgamecompany, sagte:

"Zusätzlich zur emotionalen Last kommt hinzu, dass ihr nächstes Spiel nicht etwas ist, das man einfach so aufgeben kann. Natürlich kann ich keine Details dazu verraten, aber es wird groß. Und damit meine ich nicht, dass es ein langes Spiel sein wird, ich meine, dass es ein wichtiges Spiel ist. Ich glaube wirklich daran, dass es die Industrie auf eine positive Weise verändern wird."

Es würde jedoch noch eine Weile dauern, ehe man das Projekt spielbar in den Händen halten kann. Laut Vollmer gehe die Entwicklung ziemlich langsam voran, er schätzt, man werde noch einige Jahre brauchen.

Der Journey-Entwickler Thatgamecompany will mit dem nächsten Spiel die Branche verändern.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake