Allgemein: John Carmack arbeitet nun für Oculus VR

Von Dustin Hasberg am 07.08.2013 - 17:00 Uhr - Allgemein News

John Carmack arbeitet nun als Chief Technology Officer für Oculus VR. Darüber hinaus eröffnet man ein neues Studio in Dalls.

Allgemein - John Carmack arbeitet nun für Oculus VR

John Carmack ist Mitbegründer des Entwicklers id Software. Wie nun mitgeteilt wurde, arbeitet Carmack ab sofort als Chief Technology Officer für Oculus VR, das Unternehmen, welches derzeit an den Oculus Rift-Brillen arbeitet. Laut Oculus VR sei Carmack einer der hellsten Köpfe unserer Generation. Nur sehr wenige Menschen könnten an Oculus Rift arbeiten - und John Carmack ist einer davon.

Carmack selbst glaubt, dass VR-Brillen in den nächsten Jahren sehr beliebt werden, doch derzeit leiste man noch Pionierarbeit. Die Muster für die Arbeit, die man derzeit schafft, würden schon in wenigen Jahren als selbstverständlich angesehen werden. Doch man müsse noch viel Arbeit in die VR-Brillen stecken und zahlreiche Probleme lösen. Carmack wird in einem Büro in Dallas arbeiten, für das zurzeit noch weitere Arbeiter gesucht werden.

"Es ist eine spannende Zeit. Ich glaube, dass VR in den nächsten Jahren enorm an Einfluss gewinnen wird. Aber derzeit leisten wir noch Pionierarbeit. Die Muster, die man in der Zukunft als selbstverständlich ansehen wird, werden derzeit erstellt [...]"

Wie id Software und auch er selbst bekannt gab, verlässt er den mitbegründeten Entwickler jedoch nicht. Es wird viel mehr eine Kooperation zwischen id Software und Oculus geben.

John Carmack arbeitet nun auch für Oculus.

Q Quelle: www.vg247.com M Noch mehr News anzeigen
News

Allgemein: Weltgrößte File-Sharing-Seite offline, Gründer verhaftetKickass Torrents und sämtliche Domains können nicht mehr aufgerufen werden. Gründer Artem Vaulin wurde laut Behörden verhaftet. Er wird an die USA ausgeliefert.

Allgemein: Mann inhaftiert nach Morddrohungen gegenüber BlizzardDie Entwickler aus dem Hause Blizzard Entertainment mussten sich jüngst Morddrohungen stellen, die im Anschluss vom FBI untersucht wurden. Der Absender der ...

Allgemein: Bud Spencer ist totJahrelang begeisterte er zusammen mit seinem Drehpartner Terence Hill die Massen. Nun ist Bud Spencer tot: Der Schauspieler starb mit 86 Jahren, wie seine ...

Noch mehr News zu Allgemein anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Warum Resident Evil 7 erst nach dem Weihnachtsgeschäft erscheint

Tagestickets der gamescom 2016 komplett ausverkauft

Enthüllt ein Livestream in der nächsten Woche das kommende Abenteuer für Hearthstone?

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link