Allgemein: John Carmack arbeitet nun für Oculus VR

Von Dustin Hasberg am 07.08.2013 - 17:00 Uhr - Allgemein News

John Carmack arbeitet nun als Chief Technology Officer für Oculus VR. Darüber hinaus eröffnet man ein neues Studio in Dalls.

Allgemein - John Carmack arbeitet nun für Oculus VR

John Carmack ist Mitbegründer des Entwicklers id Software. Wie nun mitgeteilt wurde, arbeitet Carmack ab sofort als Chief Technology Officer für Oculus VR, das Unternehmen, welches derzeit an den Oculus Rift-Brillen arbeitet. Laut Oculus VR sei Carmack einer der hellsten Köpfe unserer Generation. Nur sehr wenige Menschen könnten an Oculus Rift arbeiten - und John Carmack ist einer davon.

Carmack selbst glaubt, dass VR-Brillen in den nächsten Jahren sehr beliebt werden, doch derzeit leiste man noch Pionierarbeit. Die Muster für die Arbeit, die man derzeit schafft, würden schon in wenigen Jahren als selbstverständlich angesehen werden. Doch man müsse noch viel Arbeit in die VR-Brillen stecken und zahlreiche Probleme lösen. Carmack wird in einem Büro in Dallas arbeiten, für das zurzeit noch weitere Arbeiter gesucht werden.

"Es ist eine spannende Zeit. Ich glaube, dass VR in den nächsten Jahren enorm an Einfluss gewinnen wird. Aber derzeit leisten wir noch Pionierarbeit. Die Muster, die man in der Zukunft als selbstverständlich ansehen wird, werden derzeit erstellt [...]"

Wie id Software und auch er selbst bekannt gab, verlässt er den mitbegründeten Entwickler jedoch nicht. Es wird viel mehr eine Kooperation zwischen id Software und Oculus geben.

John Carmack arbeitet nun auch für Oculus.

Q Quelle: www.vg247.com M Noch mehr News anzeigen
News

Allgemein: Erwartet uns ein Sequel zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines?Feargus Urquhart, der CEO der Rollenspielspezialisten von Obsidian Entertainment, äußerte sich in einem Interview während der Digital Dragons Konferenz in ...

Allgemein: Nach "Angry Birds" kommt "Fruit Ninja - Der Film"Wer dachte Angry Birds sei skurril darf sich nun auf die nächste App-Verfilmung freuen, denn Fruit Ninja wird als familienfreundlicher Comedy-Film realisiert.

Allgemein: Daniel Craig lehnt 87 Millionen Euro abDaniel Craig möchte offensichtlich für kein Geld der Welt noch einmal in die Rolle des britischen Agenten James Bond a.k.a. 007 schlüpfen. Angeblich lehnte er ...

Noch mehr News zu Allgemein anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Homefront: The Revolution: Aufstand mit GrenzenMit Homefront: The Revolution wollen die Entwickler zeigen, dass ein gutes Setting zusammen mit frischen Gameplay-Ideen und einer Open World begeistern können. ...

Top 10: Die 10 erfolgreichsten YouTube-Videos aller ZeitenSie gingen viral, sie sorgen für Ohrwürmer, sie lassen uns eintauchen: Auf YouTube lassen sich so viele Videos finden, dass für jedermann etwas mit dabei ist. ...

Warcraft: The Beginning: 10 Charaktere, die Du kennen musst!World of Warcraft ist den meisten ein Begriff, obgleich der Ursprung des Warcraft-Franchises nicht im MMO, sondern in Warcraft: Orcs & Humans liegt, welches ...

Wir empfehlen dir

Fallout 4: Far Harbor - Performance-Patch in Kürze

Weekly - Die Highlights im Wochenrückblick

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link