Allgemein: John Carmack arbeitet nun für Oculus VR

Von Dustin Hasberg am 07.08.2013 - 17:00 Uhr - Allgemein News

John Carmack arbeitet nun als Chief Technology Officer für Oculus VR. Darüber hinaus eröffnet man ein neues Studio in Dalls.

Allgemein - John Carmack arbeitet nun für Oculus VR

John Carmack ist Mitbegründer des Entwicklers id Software. Wie nun mitgeteilt wurde, arbeitet Carmack ab sofort als Chief Technology Officer für Oculus VR, das Unternehmen, welches derzeit an den Oculus Rift-Brillen arbeitet. Laut Oculus VR sei Carmack einer der hellsten Köpfe unserer Generation. Nur sehr wenige Menschen könnten an Oculus Rift arbeiten - und John Carmack ist einer davon.

Carmack selbst glaubt, dass VR-Brillen in den nächsten Jahren sehr beliebt werden, doch derzeit leiste man noch Pionierarbeit. Die Muster für die Arbeit, die man derzeit schafft, würden schon in wenigen Jahren als selbstverständlich angesehen werden. Doch man müsse noch viel Arbeit in die VR-Brillen stecken und zahlreiche Probleme lösen. Carmack wird in einem Büro in Dallas arbeiten, für das zurzeit noch weitere Arbeiter gesucht werden.

"Es ist eine spannende Zeit. Ich glaube, dass VR in den nächsten Jahren enorm an Einfluss gewinnen wird. Aber derzeit leisten wir noch Pionierarbeit. Die Muster, die man in der Zukunft als selbstverständlich ansehen wird, werden derzeit erstellt [...]"

Wie id Software und auch er selbst bekannt gab, verlässt er den mitbegründeten Entwickler jedoch nicht. Es wird viel mehr eine Kooperation zwischen id Software und Oculus geben.

John Carmack arbeitet nun auch für Oculus.

Q Quelle: www.vg247.com M Noch mehr News anzeigen
News

Allgemein: Dear Esther erhält Release-Datum für die PS4 und Xbox OneEs gibt einen spartanischen neuen Trailer zur PS4- und Xbox One-Version von Dear Esther. Auch wenn nicht viel vom Gameplay zu sehen ist, wird hier der ...

Allgemein: Zuschauer verklagt Warner, weil in "Suicide Squad" Joker-Szenen fehlenEine neue Ausgabe kurioser Klagen ist da: Ein Fan verklagt das Filmstudio Warner, weil Joker-Szenen des „Suicide Squad“-Trailers  nicht in der ...

Allgemein: Die Killerspiele-Diskussion im Visier unserer KolumneIn unserer Kolumne nehmen wir uns der allgegenwärtigen Diskussion um die sogenannten Killerspiele an. Wir sprechen dabei nicht nur über immer wiederkehrende ...

Noch mehr News zu Allgemein anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice: Anwälte ohne GrenzenIn Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice müssen Capcoms Vorzeigeanwalt und seine Gefährten erneut eine Reihe von bizarren Fällen vor Gericht ...

Deus Ex: Mankind Divided: Die Zukunftsvision im TestDeus Ex: Mankind Divided von Square Enix ist vor wenigen Tagen für den europäischen Markt veröffentlicht worden. Wie wir die Dystopie in dem Titel empfinden und ...

Suicide Squad: Filmkritik: Verrückt gut oder überzeugend schlecht?Wenn Schurken zu Helden werden. Suicide Squad wirbt mit einem „Heldenteam“, welches seinesgleichen sucht. DC geht in die Filmoffensive und schickt ...

Wir empfehlen dir

So spielt ihr die kostenlose Beta-Version von Titanfall 2 am Wochenende!

Wird Pokémon Go jetzt zum Flop? Die neuesten News!

Ubisoft will vor den DLCs erst die Bugs in The Division beheben

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link