PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Ingress, ein Real-Life-MMO von Google

Von Christian Liebert - News vom 16.11.2012, 17:41 Uhr

Google veröffentlichte gestern einen Trailer zu ihrem ersten hauseigenen MMO Ingress.

Mit Ingress will der Internet-Gigant Google nun auch in den MMO-Markt vordringen. In diesem Real-Life-MMO steuert ihr euch mittels eures Android-Smartphones durch eine via GPS übertragene Welt. Ihr lauft quasi durch die Stadt, habt im Spiel aber überall Objekte, mit denen ihr interagieren könnt. Oder ihr trefft auf andere Spieler. Als Hintergrund dient ein missglücktes Experiment, durch das eine seltsame Energie freigesetzt wurde. Ziel des Spiels ist es, verschiedene Punkte einzunehmen und zu verteidigen. Unter anderem habt ihr in dem Spiel auch die Möglichkeit zu Hacken.

 

Ingress wird es erst mal nur für Android-Systeme geben. Google hat sich aber auch schon zu Plänen geäußert, später eine iOS-Version für Applegeräte nachzureichen. Ingress befindet sich derzeit in der Closed Beta, für die ihr euch auf der offiziellen Homepage des Spiels anmelden könnt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen