PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Indie-Entwickler in der Preiskritik

Von Redaktion - News vom 01.04.2016, 07:00 Uhr
Allgemein Screenshot

In einem Artikel widmen wir uns nun der allgegenwärtigen Diskussion rund um den angemessenen Preis eines Videospiels. Im Fokus liegen hierbei die Berichte verschiedener Indie-Entwickler, die sich in den letzten Wochen vermehrt der teils sehr harschen Preiskritik ihrer Kunden stellten und ganz privat nicht nur über finanziellen Erfolgsdruck, sondern auch über Anforderungen an sich selbst und den Wunsch nach Anerkennung sprachen.

In letzter Zeit äußerten sich vermehrt Indie-Entwickler zu den Preisansprüchen ihrer Kunden, welche durch ihren Wunsch, die Spiele möglichst günstig erwerben zu wollen, die Berechtigung des festgesetzten Preises anzweifelten. Was auf den ersten Blick nach einer einfachen Preisdebatte klang, stellte sich als doch deutlich komplexer heraus, weswegen wir uns nun mit diesem Thema noch einmal ausführlicher auseinandersetzten.

Neugierig geworden, interessierte uns hierbei nicht nur, was sowohl Spieler als auch Indie-Entwickler zu dem Thema zu sagen hatten, sondern auch, wie sich dauerhaft niedrige Preise auf die gesamte Gamingindustrie auswirken könnten. Weit weg von bloßen Pro-/Contra-Aufzählungen und umso näher dran an Emotionen, sprechen wir über finanziellen Druck, aber auch über Engagement, Verletzlichkeit, Hoffnungen und den Wunsch nach Anerkennung.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen