PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Hackerangriff auf Microsoft!

Von Marcel Walter - News vom 14.02.2012, 09:26 Uhr

Der eine Hack folgt dem nächsten. Dieses mal hat es Microsoft mit dessen indischem Webstore getroffen. Ansich gar nicht so schlimm denn es wird doch alles verschlüsselt gespeichert, oder? Falsch, denn die Angreifer hatten Zugriff auf zahlreiche Passwörter und zwar im Klartext!

Die Hackergruppe EvilShadow, die offenbar ein Teil von Anonymous ist, hat nicht nur die Server geknackt sondern auch die Webseite so manipuliert, dass die Startseite des Shops die passende Bezeichnung "evil.html" trug.

Da die Benutzernamen, sowie die Passwörter keineswegs verschlüsselt waren, ist es den Angreifern gelungen, wohl oder übel zahlreiche Accounts zu stehlen. der Der indische Online-Shop von Microsoft hat natürlich sofort gehandelt, und die Seite vom Netz genommen. Diese wird derzeit überarbeitet und wir hoffen dieses mal mit besseren Sicherheitsmaßnahmen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die Nutzernamen sowie Passwörter auf anderen Microsoft-Servern ebenfalls mit derselben Methode gespeichert werden. Von Angriffen auf das Xbox-Live-Network bei dem man es wohl ausprobieren könnte ist glücklicherweise noch nichts bekannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt