PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Gothic und Risen-Komponist Kai Rosenkranz mit neuem Album auf Kickstarter

Von Dustin Hasberg - News vom 02.09.2014, 14:49 Uhr
Allgemein Screenshot

Kai Rosenkranz, der Komponist des Gothic- sowie Risen-Soundtracks ist zurück! Auf Kickstarter hat er nun eine Kampagne gestartet, bei der er um finanzielle Unterstützung für sein neues Album 'Journey Home' bittet. Die Erfolgsaussichten sind aktuell recht hoch.

Welcher Rollenspiel-Fan erinnert sich nicht an die alten Gothic-Teile, die mit der atmosphärischen Musik von Kai Rosenkranz unterlegt waren? Neben dem Soundtrack der ersten drei Gothic-Teile zeichnet sich Rosenkranz auch für die Musik des ersten Risen-Teils aus. Nach zwölf Jahren, in denen er in erster Linie Soundtrack für Spiele komponiert hat, gründete Rosenkranz im Jahre 2009 mit Nevigo eine eigene Firma, die Werkzeuge für die Spieleentwicklung kreiert.

Doch nun möchte Rosenkranz erneut Musik komponieren, doch vorerst nicht für die Spieleindustrie. Dazu hat er eine Kickstarter-Kampagne erstellt und bittet um eine finanzielle Unterstützung in Höhe von insgesamt 20.000 US-Dollar. Bis zum aktuellen Zeitpunkt sind bereits 14.300 US-Dollar zusammengekommen. Da das Projekt noch 17 weitere Tage läuft, ist ein Erfolg der Kampagne durchaus wahrscheinlich.

Mithilfe des Geldes möchte Rosenkranz das sehr "persönliche und innige" Album 'Journey Home' komponieren, das aus mindestens acht Tracks bestehen wird - dazu kommen weitere Bonus-Tracks. Mehr Informationen diesbezüglich sowie Details zu den Backer-Awards erfahrt ihr auf der Kickstarter-Seite.

Kai Rosenkranz, der Komponist für Gothic und Risen, hat nun eine Kickstarter-Seite für ein neues Album eröffnet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Keine VideoDays in diesem Jahr