PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - GOG kehrt zu den regionalen Preisen zurück

Von Matthias Guzy - News vom 24.02.2014, 16:42 Uhr
Allgemein Screenshot

GOG ist vor allem für die vielen Klassiker und niedrigen Preise bekannt. Nun scheinen die Betreiber größere Spiele anbieten zu wollen, weshalb man die Einführung regionaler Preise plant.

Es hat den Anschein, dass die Betreiber von GOG ihre Plattform um regionale Preise erweitern möchten. Neu wären die Preise für die Seite nicht. Bereits The Witcher 2: Assassins of Kings wurde zu länderspezifischen Preisen angeboten, weil das Spiel in den zahlreichen Ländern, in denen es erschienen ist, unterschiedlich gelistet wurde. Jenes System soll zurückkehren, um Spiele größerer Entwickler ins Programm nehmen zu können.

"So etwas in der Art werden wir erneut tun, um euch neue fantastische Spiele größerer Studios anbieten zu können. Da wir derzeit keine anderen Währungen außer US-Dollar akzeptieren, werden wir die regionalen Preise der Titel an die US-Währung anpassen.

Wir möchten die Spiele auf der ganzen Welt, zu einem möglichst niedrigen Preis anbieten. Allerdings liegt die Entscheidung nicht bei uns, sondern in den Händen unserer Partner. Zudem entwickeln sich die regionalen Preise zum weltweiten Standard. Wir gehen diesen Weg, weil wir der Ansicht sind, dass es derzeit keinen besseren Weg gibt, unsere Ziele hinsichtlich DRM-freier Spiele und GOG.com zu erreichen."

Derzeit haben die Jungs und Mädels von GOG zwei Rollenspiele sowie ein Strategiespiel im Visier, die zeitnah auf der Plattform erscheinen und zu regionalen Preisen angeboten werden sollen. Auf welche Spiele sich die Betreiber beziehen, ist derzeit nicht bekannt.

GOG.com - Regionale Preise sollen zurückkehren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake