PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - God of War-Director nun bei Respawn Entertainment angestellt

Von - News vom 13.06.2014, 19:40 Uhr
Allgemein Screenshot

Der ehemalige Creative Director des God of War-Franchises, Stig Asmussen, wird künftig bei Respawn Entertainment arbeiten. So habe er bereits vor einigen Monaten gewechselt und die Titanfall-Entwickler seien froh darüber, ihn im Team zu haben.

Stig Asmussen, unter anderem dafür bekannt, als Creative Director bei der God of War-Reihe tätig gewesen zu sein, ist vor einigen Monaten zu Respawn Entertainment gewechselt. Bei dem Entwickler von Titanfall fungiert Asmussen nun als Game Director, wie der Studio Co-Founder Vince Zampella mitteilte.

Zudem sei die Spieleschmiede "super begeistert ihn zu haben," heißt es auf Polygon. Bereits im März dieses Jahres hat Asmussen das Santa Monica Studio verlassen, welches die God of War-Reihe hervorbrachte. Zudem war der Creative Director 11 Jahre bei dem Entwickler angestellt und Gerüchten zufolge habe Asmussen zuletzt an einem neuen Titel gearbeitet, welcher jedoch mitten im Entwicklungsprozess abgebrochen wurde.

Zwar wurde ein Sequel zu Titanfall bereits angekündigt, doch Asmussen versicherte, dass er derzeit nicht an dem Spiel arbeitet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai