Allgemein: GEMA äußert sich zur Kim Dotcom-Klage

Von Dustin Martin am 26.01.2013 - 00:33 Uhr
Allgemein - GEMA äußert sich zur Kim Dotcom-Klage

Wir berichteten ja bereits über das Vorhaben von Kim Dotcom, die GEMA aufgrund einer Sperre auf YouTube zu verklagen. Andere Nachrichtenmagazine, wie auch unsere Quelle winfuture.de, beriefen sich dabei auf drei Tweets von ihm. In seinem Microblog sagt er, dass es eine Frechheit sei, dass die GEMA das Video auf YouTube gesperrt habe. Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte würde daraufhin Briefe von seinen Anwälten bekommen.

Die GEMA hat nun darauf reagiert. In einem Tweet an einen PlayNATION-Redakteur heißt es:

Außerdem sei das Zitat von Kim Dotcom "eine Falschaussage und hätte [...] nicht passieren sollen". Auch unsere Kollegen von ntv.de wurden via Twitter von der GEMA darauf aufmerksam gemacht, dass sie ihre News "richtig stellen" sollen, was sie kurze Zeit später auch taten.

Die GEMA sieht die Sperrungsmeldungen auf YouTube als "öffentliches Druckmittel während der Verhandlungen". Weder Kim Dotcom noch YouTube haben sich bis jetzt zu der Sperrung geäußert.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Allgemein

Super Mario - Mario trifft auf Unreal Engine 4
Der wohl berühmteste Klempner der Videospielgeschichte kombiniert mit einer modernen und leistungsstarken Grafik-Engine? Genau diesen Gedanken hat nun ein User in die Tat umgesetzt und das Ergebnis in Videoform auf YouTube hochgeladen.

Skyrim 2 - Bethesda derzeit ohne Interesse
Ein Skyrim 2 wird es laut Bethesda erst einmal nicht geben. Schließlich stehen momentan andere Großprojekte auf dem Plan, mit denen Fans zunächst zufrieden sein müssen.

Stefan Raab hört auf im TV-Geschäft
Abseits des Gamingalltags gibt es eine durchaus traurige Nachricht aus einer anderen Unterhaltungsbranche zu vermelden. Der langjährige ProSieben-Moderator Stefan Raab hört mit dem Fernsehen auf - auch mit TV Total und Schlag den Raab.

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de