Allgemein: GEMA äußert sich zur Kim Dotcom-Klage

Von Dustin Martin am 26.01.2013 - 00:33 Uhr
Allgemein - GEMA äußert sich zur Kim Dotcom-Klage

Wir berichteten ja bereits über das Vorhaben von Kim Dotcom, die GEMA aufgrund einer Sperre auf YouTube zu verklagen. Andere Nachrichtenmagazine, wie auch unsere Quelle winfuture.de, beriefen sich dabei auf drei Tweets von ihm. In seinem Microblog sagt er, dass es eine Frechheit sei, dass die GEMA das Video auf YouTube gesperrt habe. Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte würde daraufhin Briefe von seinen Anwälten bekommen.

Die GEMA hat nun darauf reagiert. In einem Tweet an einen PlayNATION-Redakteur heißt es:

Außerdem sei das Zitat von Kim Dotcom "eine Falschaussage und hätte [...] nicht passieren sollen". Auch unsere Kollegen von ntv.de wurden via Twitter von der GEMA darauf aufmerksam gemacht, dass sie ihre News "richtig stellen" sollen, was sie kurze Zeit später auch taten.

Die GEMA sieht die Sperrungsmeldungen auf YouTube als "öffentliches Druckmittel während der Verhandlungen". Weder Kim Dotcom noch YouTube haben sich bis jetzt zu der Sperrung geäußert.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Allgemein

Half-Line Miami - Hobby-Entwickler verbindet Hotline Miami mit Half Life
Was passiert eigentlich wenn man als Hobby-Entwickler Hotline Miami mit dem Kult-Shooter Half Life verbindet? Ein Hobby-Entwickler hat sich nun genau dieser Frage angenommen und ein interessantes sowie abgedrehtes Fan-Projekt auf die Beine gestellt.

The Flock - Titel verschwindet aus den Stores bei bestimmter Anzahl an Toden
Seit einigen Tagen ist der Multiplayer-Horror-Titel The Flock online. Passend dazu ist nun auch der offizielle Launch-Trailer veröffentlicht worden, der den Titel durch eine ganz besondere Idee noch ein wenig interessanter machen soll.

Polizisten verhindern Attentat bei Pokémon-WM
Offenbar sind die Teilnehmer der am Wochenende stattgefundenen Pokémon-WM nur knapp einer Katastrophe entkommen. Polizisten konnten im letzten Moment zwei junge Männer festnehmen, in deren Besitz sich zwei Gewehre sowie mehrere hundert Schuss ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de