Allgemein: Gamestop schließt 200 Filialen

Von Sascha Scheuß am 16.11.2012 - 20:15 Uhr
Allgemein - Gamestop schließt 200 Filialen

Der Gaming-Markt bricht momentan immer mehr ein. Entwicklerstudios feuern Mitarbeiter und jetzt machen auch noch die ersten GameStop Filialien dicht.

Wenn man nicht übers Internet seine neuesten Spiele kaufen möchte, dann läuft man häufig schnell zum nächsten GameStop und besorgt sich das Spiel dort. Für einige wird das demnächst aber nichts mehr, denn GameStop schließt weltweit über 200 Niederlassungen.

Der Grund für diese Maßnahme ist der Rückgang der Verkäufe im Einzelhandel, denn die gingen in diesem Quartal um satte 8,3 Prozent zurück. Wie viele Mitarbeiter nun ihren Job verlieren kann nur geschätzt werden, doch es sollen grob geschätzt wohl knapp 1500 Leute betroffen sein.

GameStop ist sich sicher, dass die Verluste aufgrund der veralteten Konsolen entstehen und somit keine Spiele mehr verkauft werden. Die sogenannten "Next-Gen-Konsolen" sollen wieder neuen Aufschwung bringen, was für die gefeuerten Mitarbeiter leider zu spät ist

Allein in den USA gibt es ca. 6.000 Stores.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Allgemein

Half-Line Miami - Hobby-Entwickler verbindet Hotline Miami mit Half Life
Was passiert eigentlich wenn man als Hobby-Entwickler Hotline Miami mit dem Kult-Shooter Half Life verbindet? Ein Hobby-Entwickler hat sich nun genau dieser Frage angenommen und ein interessantes sowie abgedrehtes Fan-Projekt auf die Beine gestellt.

The Flock - Titel verschwindet aus den Stores bei bestimmter Anzahl an Toden
Seit einigen Tagen ist der Multiplayer-Horror-Titel The Flock online. Passend dazu ist nun auch der offizielle Launch-Trailer veröffentlicht worden, der den Titel durch eine ganz besondere Idee noch ein wenig interessanter machen soll.

Polizisten verhindern Attentat bei Pokémon-WM
Offenbar sind die Teilnehmer der am Wochenende stattgefundenen Pokémon-WM nur knapp einer Katastrophe entkommen. Polizisten konnten im letzten Moment zwei junge Männer festnehmen, in deren Besitz sich zwei Gewehre sowie mehrere hundert Schuss ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de