Allgemein: Gamestop schließt 200 Filialen

Von Sascha Scheuß am 16.11.2012 - 20:15 Uhr - Allgemein News

Der Gaming-Markt bricht momentan immer mehr ein. Entwicklerstudios feuern Mitarbeiter und jetzt machen auch noch die ersten GameStop Filialien dicht.

Allgemein - Gamestop schließt 200 Filialen

Wenn man nicht übers Internet seine neuesten Spiele kaufen möchte, dann läuft man häufig schnell zum nächsten GameStop und besorgt sich das Spiel dort. Für einige wird das demnächst aber nichts mehr, denn GameStop schließt weltweit über 200 Niederlassungen.

Der Grund für diese Maßnahme ist der Rückgang der Verkäufe im Einzelhandel, denn die gingen in diesem Quartal um satte 8,3 Prozent zurück. Wie viele Mitarbeiter nun ihren Job verlieren kann nur geschätzt werden, doch es sollen grob geschätzt wohl knapp 1500 Leute betroffen sein.

GameStop ist sich sicher, dass die Verluste aufgrund der veralteten Konsolen entstehen und somit keine Spiele mehr verkauft werden. Die sogenannten "Next-Gen-Konsolen" sollen wieder neuen Aufschwung bringen, was für die gefeuerten Mitarbeiter leider zu spät ist

Allein in den USA gibt es ca. 6.000 Stores.

Q Quelle: GameStar.de M Noch mehr News anzeigen
News

Allgemein: Fehlende Produktplatzierung: Millionenklage gegen Transformer-MacherProduktplatzierung gehört zu den gängigen Instrumenten im Filmgeschäft - nun beschwert sich ein chinesisches Unternehmen, dass man vereinbarte Verträge nicht ...

Allgemein: Nintendo-Spiele in Wert von mehreren tausend Pfund gestohlenEin britischer Lastwagen wurde vor einigen Tagen von unbekannten Tätern leergeräumt. Sie brachten Unmengen an Nintendo-Spielen in ihren Besitz. Die Polizei hat ...

Allgemein: Streamer äußert sich negativ zu Suizidbeichte eines ZuschauersNachdem der Smite-Streamer DMBrandon eine Spende samt einer Nachricht auf Twitch bekam, war er so außer sich vor Wut, dass er einige Dinge sagte, die er später ...

Noch mehr News zu Allgemein anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

The First Avenger: Civil War: 6 Dinge, die ihr über Iron Man nicht wusstetCaptain America gegen Iron Man. Am 28. April startet der Civil War offiziell in den deutschen Kinos. Auf der Seite von Iron Man kämpfen der Black Panther, Black ...

The First Avenger: Civil War: 6 Dinge, die ihr über Captain America nicht wusstetCaptain America gegen Iron Man. Am 28. April startet der Civil War offiziell in den deutschen Kinos. Auf der Seite von Captain America kämpfen der Winter ...

Yo-Kai Watch: Japans Erfolgsfranchise startet durchYo-Kai Watch ist in Japan nicht weniger als ein Phänomen. Ein ziemlich erfolgreiches! Über zehn Millionen verkaufte Mangas, drei Kinofilme, etliche Folgen der ...

Wir empfehlen dir

The Division - Ubisoft gegen Hacks, Exploits und mehr

Team Fortress 2 - Sourcecode von LMAOBOX aufgetaucht

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link