PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - gamescom dieses Jahr ohne Trion Worlds

Von Thomas Wallus - News vom 09.07.2013, 10:35 Uhr
Allgemein Screenshot

Im Forum von Defiance bestätigte der deutsche Community Manager Kahuna, dass das US-Unternehmen Trion Worlds dieses Jahr nicht auf der Kölner gamescom vertreten sein wird.

Auch wenn der Aufschrei keine Ausmaße annehmen wird, wie man sie letztes Jahr von Nintendos Absage erwarten durfte: Trion Worlds wird auf der gamescom 2013 im August nicht vertreten sein. Dies bestätigte Community Manager Kahuna nochmals im Forum des Sci-Fi-Shooters Defiance. Man wolle sich auf die Stärken des Entwicklerteams konzentrieren und die Mannschaft "nicht mitten in wichtigen Entwicklungszyklen um den halben Globus schicken", heißt es. Damit fällt auch eine Wiederholung der Community Party des vergangenen Jahres flach, wobei man nach Alternativen sucht, eine solche separat zu veranstalten. Für einen gamescom-Besuch standen die Chancen in diesem Jahr ohnehin besonders schlecht. Während die Zusammenarbeit mit dem Crytek-Shooter Warface zuletzt platze, ist auch End of Nations in der Versenkung verschwunden, wohingegen RIFT erst einen Free-2-Play-Wechsel vollzog und damit vorerst keine gigantischen Ankündigungen erwarten lässt. ArcheAge wiederum hüllt sich seit der Ankündigung des Publishing-Vertrags im Schweigen und befindet sich in der Lokalisierungsphase.

Im vergangenen Jahr noch nutzte Trion Worlds die Messe, um End of Nations in den Vordergrund zu stellen. Auch RIFT war ein Thema und durfte angespielt werden. Die Erweiterung Storm Legion wurde zudem den anwesenden und interessierten Fachbesuchern präsentiert. Warface inszenierte sich darüber hinaus mit einem eigenen aufwendigen Stand.

Die gamescom gibt es dieses Jahr ohne Trion Worlds.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt