PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Funcom: Nächstes Spiel wird ein LEGO MMO?

Von Christian Liebert - News vom 17.08.2013, 17:12 Uhr
Allgemein Screenshot

Ein neuer Countdown auf der offiziellen Webseite von Funcom enthüllt ein LEGO MMO. Auf der gamescom soll es bereits erste Informationen geben.

Auf der offiziellen Webseite vom Spieleentwickler Funcom ist ein Countdown aufgetaucht, der bis zum Ende dieses Monats herunterzählt. Das Bild im Hintergrund verrät: Es handelt sich dabei um LEGO. Wahrscheinlich verbirgt sich hinter dieser Aktion ein neues Free-2-Play-MMO, welches in Kooperation mit LEGO entsteht und die kunterbunte Klötzchenwelt auch als Thema haben wird. Weitere Infos gibt es leider erst, wenn der Counter auf null gezählt hat. Laut unseren Kollegen von Allvatar sollen Journalisten erste Details schon nächste Woche auf der gamescom erfahren.

Ein neues LEGO MMO also? Wir erinnern uns, mit LEGO Universe wurde zuletzt der Versuch gestartet, die Welt der bunten Bausteine mit den Elementen eines Online-Rollenspiels zu verknüpfen. Der Plan ging nicht auf und das Spiel musste, trotz coolem Gameplay und tollen Features, am 31. Januar 2012 wegen Spielermangel heruntergefahren werden. Dennoch sind wir schon jetzt gespannt darauf, was Funcom da in Planung hat und freuen uns auf die ersten Details.

Wird Funcoms nächstes Spiel ein LEGO MMO?

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake