PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Früherer Pro Gamer Daniel John Zeitz von Paar überfallen und erschossen

Von Wladislav Sidorov - News vom 18.09.2014, 01:22 Uhr
Allgemein Screenshot

Der früher als Pro Gamer in Gears of War bekannte Daniel John "Phobos zYn" Zeitz wurde erschossen aufgefunden. Ein junges Paar täuschte den Kauf seiner PlayStation 4 vor, plante jedoch einen Überfall sowie die Entwendung der Konsole.

Daniel John Zeitz war Pro Gamer. Er trat in der amerikanischen Liga MLG in der Disziplin Gears of War an und wurde mit seinem Nicknamen "Phobos zYn" durch seine Fähigkeiten schnell zu einer kleinen Szene-Berühmtheit. Nun ist er tot, erschossen - und das alles nur wegen einer PlayStation 4.

Dies berichtet die Polizei in Sandy Springs, Georgia. Zeitz plante den Verkauf seiner PlayStation 4 und arrangierte einen privaten Deal über die Plattform Craigslist. Ein junges Paar, bestehend aus dem 20 Jahre alten Nathaniel Vivian und seiner sechszehnjährigen Freundin, bekundete sein Interesse und schlug ein Treffen vor - an einem Parkplatz in der Nähe eines Apartments.

Bereits im Dezember wurde ein Mann während eines Privatverkaufs seiner PlayStation 4 erschossen. Der Täter wurde bis heute nicht gefasst.

Sie trafen sich, doch plötzlich spielte Geld keine Rolle mehr. Vivian griff zur Konsole und versuchte sie in sein Auto zu werfen, um damit zu verschwinden. Doch er scheiterte, Zeitz wehrte sich - bis der Schuss kam. Vivians Freundin schoss mit einer .25-Kaliber-Handfeuerwaffe durch die Hand ihres Lebensgefährten hindurch und tötete Zeitz. Das alles durfte das Baby des Pärchens anschauen, denn dieses saß zu dem Zeitpunkt auf dem Rücksitz.

Nur wenige Stunden später wurden die beiden geschnappt: Das Paar fuhr in ein Krankenhaus, um die Wunde an der Hand behandeln zu lassen. Die Polizei schöpfte direkt Verdacht und griff zu, nahm die beiden fest und verhaftete sie - die Mörderin wird vor Gericht nun als Erwachsene behandelt, trotz ihres Alters.

Unterstützt bitte die Familie des Opfers, um eine angemessene Beerdigung zu ermöglichen.

Rest in Peace.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt