Allgemein Screenshot

Allgemein: Frischer Glanz auf PlayNation.de! Das neue Portal ist da!

18.09.2016 - 18:31

Wir räumen auf! PlayNation.de präsentiert sich kurz nach seinem sechsten Geburtstag im neuen Glanz und bietet künftig noch mehr Übersicht, Infos und Videos!

Teilen Tweet Kommentieren

Passend zum vergangenen Jahreswechsel entschloss sich das Team von PlayNation.de einen neuen Schritt zu gehen. Die komplette Struktur der Seite wurde über den Haufen geworfen und ein Portal kreiert, welcher Blog-Charakter vorwies. Doch mit regelmäßig hinzugefügten Features wurde uns bewusst, dass wir gehörig aufräumen müssen, um eine bessere Übersicht über all unsere Inhalte auch weiterhin zu gewährleisten. Daher dürfen wir euch das brandneue PlayNation.de Portal vorstellen!

Unser Portal passt sich den Ereignissen der letzten Wochen an. Der Start von PlayNation TV, die Nutzung der Mobile-Version sowie diverse Features sind nun unter Dach und Fach der aufgeräumten Plattform. So erhaltet ihr mithilfe der neuen Navigation direkten Zugriff auf alle Inhalte, die wir auf PlayNation.de präsentieren. Fahrt mit der Maus über den entsprechenden Menü-Punkt, wählt diesen aus und nutzt anschließend die Unterkategorien für eine noch leichtere Navigation.

Alle vorgenommenen Änderungen beschränken sich bisher ausschließlich auf die Desktop-Version unserer Seite, eine Umsetzung für alle, die uns am liebsten von Mobilgeräten aus verfolgen, wird natürlich folgen.

PlayNation TV 

Neben einer noch übersichtlicheren Start- sowie News-Seite gibt es künftig auch ein eigenes Portal für PlayNation TV. Hier könnt ihr euch die neusten Videos direkt auf einen Blick ansehen und zwischen den verschiedenen Formaten navigieren. Passend dazu haben wir die Seite so konzeptioniert, dass der Player euch stets die neueste Folge zeigt. Wer also möchte, der kann sich mehrere Stunden Videomaterial direkt auf unserem Portal ansehen.

HINWEIS: PlayNation TV ist bislang nur auf Desktopgeräten verfügbar. Eine Version für Mobilgeräte folgt. 

Mehr Übersicht

Auch unsere Übersichtsseiten zu diversen Spielen erhalten ein Update. So könnt ihr weiterhin eure Titel bewerten und direkt zahlreiche Informationen zu den Titeln erhalten. Dazu wählt ihr ausschließlich die Seite aus und nutzt die neuen Slider, um zwischen verschiedenen Inhalten schnell und bequem zu navigieren. Uns ist jedoch wichtig, dass ihr anderen Spielern weiterhin mitteilt, welches Spiel ihr empfehlt und das Bewertungssystem nutzt. 

Wir wissen, dass eine Internetseite niemals fehlerfrei an den Start geht oder in einem dauerhaften Zustand bleibt. Deshalb arbeiten wir weiterhin täglich an Verbesserungen und brauchen dazu euer Feedback in den Kommentaren. Diese findet ihr unter allen News, Videos, Artikeln und mehr! Eure Interaktion, euer Feedback und eure Meinung ist uns wichtig, damit wir PlayNation.de stets verbessern können! 

Wie gefällt euch die neue Seite? Lasst es uns wissen! 

Geschrieben von Dennis WerthDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Allgemein: Reboot mit weiblicher "Magnum" in Arbeit

Reboots gibt es wie Sand am Meer. Gerne trifft es beliebte Serien aus der Vergangenheit und nun müssen auch „Magnum“-Fans stark sein: Die Serie soll im großen Stil mit einem ...

Allgemein: Frischer Glanz auf PlayNation.de! Das neue Portal ist da!

Wir räumen auf! PlayNation.de präsentiert sich kurz nach seinem sechsten Geburtstag im neuen Glanz und bietet künftig noch mehr Übersicht, Infos und Videos!

Allgemein: Gameplay zu unveröffentlichtem Silent Hill-Titel 'Broken Covenant'

Es gibt viele Spiele, die es nie bis zum offiziellen Release geschafft haben. Nun ist Gameplay zu einem nie veröffentlichten Silent Hill-Ableger erschienen, der von Konami seinerzeit ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps