PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Final Fantasy VI jetzt für Android verfügbar

Von Christian Liebert - News vom 16.01.2014, 14:22 Uhr
Allgemein Screenshot

Wie Square Enix heute in einer Pressemeldung bekannt gab, steht die Mobile-Portierung von Final Fantasy VI (Final Fantasy 6) jetzt auch für Android-Geräte zur Verfügung. Das Spiel kann für 14,49 Euro bei Google Play erworben werden.

Wer für unterwegs noch ein gutes Rollenspielchen sucht und vor allem auch ein Fan der klassischen Final-Fantasy-Teile ist, der sollte sich das frisch portierte Final Fantasy VI (FF6) mal genauer anschauen. Dieses wurde nun auch für Googles Android-Plattformen umgesetzt und kann ab heute für 14,49 Euro bei Google Play erworben werden.

"FINAL FANTASY VI verfügt über eine intuitive, benutzerfreundliche Steuerung, die das Spielen auf Touchscreens leicht macht. Besonderes Augenmerk wurde auf die Kampf-Benutzeroberfläche gelegt, die für die Verwendung auf Smartphones komplett überarbeitet wurde.

Enthalten sind ebenfalls die Maginiten und Ereignisse, die im Remake für den Game Boy Advance von 2006 eingeführt wurden. Zusätzlich wurden Ereignisse für die Bedienung auf einem Touchscreen optimiert."

Final Fantasy VI wurde ursprünglich 1994 für den Super Nintendo veröffentlicht und ist der letzte Teil der Hauptreihe, der noch im alten Gewand erschienen ist. Die neue Version wurde einigen optischen Überarbeitungen unterzogen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen