PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Der Fall Megaupload

Von Tobias Fulk - News vom 23.01.2012, 14:39 Uhr

Die Schließung und anschließende Strafverfolgung von Megaupload durch das US-amerikanische FBI hat anscheinend noch größere Auswirkungen als gedacht: Filesonic geht in den kommenden Tagen offline!

Neben SOPA ("Stop Online Piracy Act") ist derzeit die Schließung von Megaupload das Top-Thema überhaupt. Anscheinend schlägt die Schließung mit anschließender Strafverfolgung des Filehosters noch größere Wellen als zunächst gedacht. Wie die Chef-Abteilung von "Filesonic" (ebenfalls ein Filehoster) nun bekannt gegeben hat, wird man die Dienste schon in Kürze vollständig einstellen. Mit diesem Schritt möchte man einer möglichen strafrechtlichen Verfolgung entgehen. Nutzer des Filehosters, welche die Seite ab sofort besuchen, bekommen eine Meldung vor die Nase geklatscht, welche besagt, dass die Dienste des Down- & Uploads eingestellt wurden.

Auch das Belohnungssystem von Filesonic wurde mittlerweile eingestellt. User, die also kürzlich Dateien hochgeladen haben, können mit selbigen kein Geld mehr "verdienen". Ob es noch zur Auszahlung des bis zum Zeitpunkt der Schließung verdienten Geldes kommt, ist derzeit noch nicht bekannt. Das Belohnungssystem ist ein weiterer Grund der freiwilligen Schließung Filesonic's. So soll ein ähnliches System auch dem Filehoster Megaupload das Genick gebrochen haben. 

Nicht nur Filesonic macht derzeit Schlagzeilen, sondern auch ein weiterer beliebter Filehosting-Service. Uploaded.to gab nun bekannt, dass man den Zugriff für US-amerikanische Nutzer unterbunden hat. Wer die Homepage des Service mit einer US-IP besucht, bekommt die Meldung, dass die Website "aus deinem Land derzeit nicht verfügbar ist". Ob es künftig zu weiteren Auswirkungen durch den Fall Megaupload kommen wird, bleibt abzuwarten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018