PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Facebook-Spiele vor dem Aus?

Von Tobias Fulk - News vom 25.10.2012, 02:23 Uhr
Allgemein Screenshot

Seit Monaten lassen sich via Facebook nicht nur Nachrichten oder Statusmeldungen verteilen, sondern auch Applikationen und Spiele nutzen. Stehen die Gaming-Apps nun endgültig vor dem Aus? 

Wie die Kollegen von VG247.com nun berichten, ist Gründer Marc Zuckerberg sehr enttäuscht von den aktuellen Zahlen der Spiele auf Facebook. "Übergreifend gesehen laufen die Spiele auf Facebook nicht so, wie sie sollen und wie ich es mir vorstelle", sagte Marc Zuckerberg kürzlich in einem Statement. Es ist die Rede von einem starken Rückgang der Einnahmen was Spiele auf Facebook betrifft. Diese Meldung spielt unter anderem im Zusammenhang mit dem allgemeinen Minus, dass die Facebook Inc. kürzlich eingefahren hat. Vor allem die Einnahmen und Spieler des Titels "Zynga" sind erheblich zurückgegangen, wobei Spiele von 3rd-Party-Herstellern zur Verwirrung von Marc Zuckerberg ein kleines Hoch feiern.

Spiele auf Facebook floppen: Vor allem Zynga musste ein erhebliches Minus hinnehmen. Das Aus für Games über den Social-Network-Dienst?

Es ist bisher noch nicht bekannt, ob es in Kürze zur Entfernung einiger nicht lukrativer Games kommen wird. Klar ist aber auf jeden Fall, dass Facebook durch den Börsengang ordentlich Minus gemacht hat. Und das verlorene Geld muss nun eingespart werden. Vielleicht in der Spiele-Sparte? Abwarten und Tee trinken. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt