PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Erste Minecraft-Folge von Gronkh erreicht 10 Millionen Aufrufe

Von Dustin Hasberg - News vom 10.06.2014, 17:50 Uhr
Allgemein Screenshot

Unser Let's Player und Superhomie Gronkh konnte unter anderem durch seine Videos zu Minecraft viele Zuschauer für sich gewinnen. Die erste Folge des Let's Plays hat nun einen magischen Meilenstein geknackt. Mehr als zehn Millionen Mal wurde das Video bisher aufgerufen.

Am 19. Oktober 2010 hat Superhomie Gronkh mit seinem Let's Play zu dem Klötzchenspiel Minecraft begonnen, das zu diesem Zeitpunkt noch sehr unbekannt gewesen ist. In den Folgenden Monaten begann der Hype um das Spiel, das von dem Schweden Markus 'Notch' Persson entwickelt worden ist. Nicht zuletzt dank Gronkh konnte sich der Titel in Deutschland einen steigenden Bekanntheitsgrad sichern - das spiegelt sich auch den hohen Aufrufezahlen seiner Minecraft-Videos wieder.

Die erste Folge des Let's Plays wurde mittlerweile mehr als zehn Millionen Mal aufgerufen und ist bis dato das meist gesehene Video des Let's Players. Nach Folge 1251 hat Gronkh nun allerdings eine Pause eingelegt, hält sich die Möglichkeit allerdings offen, in Zukunft mit den Minecraft-Videos fortzufahren.

Erst vor wenigen Tagen überholte Gronkh den Entertainment-Kanal Y-TITTY und ist aktuell der Youtube-Kanal mit den meisten Abonnenten in Deutschland. Bereits in wenigen Wochen dürfte der Kanal einen weiteren Rekord knacken und als erster deutscher Channel die drei Millionen Abonnenten-Marke überschreiten. Wir gratulieren Gronkh an dieser Stelle und wünschen ihm auch für die Zukunft viel Erfolg.

Die erste Minecraft-Folge von Gronkh hat mittlerweile mehr als 10 Millionen Klicks erhalten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018