PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Ermittlungen gegen Kinox.to

Von Redaktion - News vom 13.07.2011, 21:46 Uhr

Nachdem kinox.to, vermeintlicher Nachfolger des von der Polizei geschlossenen Streamingportals kino.to, stundenlang offline bzw. nur schwer zu erreichen war, wurde bekannt, dass die Dresdner Staatsanwaltschaft die Verbindung zwischen beiden Seiten prüft. Die Betreiber der neuen Seite verstehen sich selbst als legitime Nachfolger der kino.to-Betreiber, die derzeit in Untersuchungshaft sitzen und mit bis zu 15 Jahren Freiheitsstrafe rechnen müssen. Oberstaatsanwalt Wolfang Klein glaubt derweil nicht an die von den kinox.to-Betreibern proklamierten guten Ziele: für ihn stellt die Stream-Bereitstellung weiterhin eine Straftat dar und das Hauptinteresse sei finanziell. 

Die GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen) will jedoch vorerst nicht reagieren, bis das Portal eine "kritische Größe" überschreitet, bisher liefe alles noch in einem nicht mit dem Vorgänger vergleichbaren Rahmen ab. Doch ebenso wie die Streamingseite war die Website der GVU für Stunden nicht erreichbar, ob es, wie Gerüchte kursierten, ein Hacker-Angriff war, steht mangels Stellungnahme allerdings noch nicht fest.

Ob kinox.to jedoch tatsächlich der direkte Nachfolger von kino.to ist, ist unklar. Wenngleich CineCommunity.to (die frühere Community von kino.to) direkt auf kinox.to umgeleitet wird, geben deren Betreiber jedoch an, dass ihre Domain gehackt worden sei und sie dementsprechend die Weiterleitung nicht zu verantworten hätten. Eins steht jedoch fest: die Schlagzeilen um die Seite werden in den nächsten Tagen wohl nicht abreißen und auch die GVU wird dem eher nicht lange zusehen wollen.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen