PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Elon Musk hat früher Videospiele programmiert

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.02.2018, 16:32 Uhr
Allgemein Screenshot

Was hat der geistige Kopf hinter SpaceX und Tesla eigentlich vor seiner Zeit der bekannten technsichen Errungeschaften so veranstaltet? Richtig, er hat Videospiele programmiert! 

Für viele ist Elon Musk ein Pionier und Visonär, wenn es um die moderne Raumfahrt geht. So hat der Mitbegründer von PayPal neben seinem Erfolg mit SpaceX und Tesla eine bemerkenswerte Karriere hinter sich gebracht. Erst kürzlich hat er seinen eigenen Tesla Roadster mit der Schwerlast-Trägerrakete Falcon Heavy ins Weltall geschossen. Und der internationale Investor hat ganz offensichtlich auch eine kleine Karriere als Spieleentwickler im Lebenslauf stehen. 

Der YouTuber Scott Manley hat kürzlich ein Video hochgeladen, dass den Werdegang von Musk in jungen Jahren beleuchtet. Hier erörtert er die "vergessene Videospiel-Karriere während der Neunzigerjahre." 

Elon Musk programmierte Videospiele

Tatsächlich taucht sein Name in den Credits von Loadstar: The Legend of Tully Bodine und Cadillacs and Dinosaurs: The Second Cataclysm auf. Er hatte zudem seine Finger bei dem Titel Rocket Jockey im Spiel. Scheinbar arbeitete er am Code mit, wie der Mitbegründer von Rocket Science Games Peter Barrett zu verstehen gab. Außerdem sei er mit der Aufgabe betraut worden, Multitasking-Applikationen zu schaffen, die beispielsweise das Auslesen von Videomaterial einer CD ermöglichen, während das eigentliche Spiel auf dem Computer fungiere.

Im Jahre 1984 arbeitete er zudem an Blastar, das für "PC and Office Technology" veröffentlicht wurde, einem Magazin aus Südafrika. Entsprechendes Videomaterial vom Spiel könnt ihr unterhalb der News einsehen, genauso wie den Beitrag von Scott Manley.

Netzkultur Netzkultur Ingame-Fotografie erfreut sich wachsender Beliebtheit

So oder so: Seine Gesinnung dürfte bereits in frühen Jahren klar gewesen sein. So handelt es sich hierbei um Games, die allesamt mit moderner Technologie und Raketenwissenschaft in Verbindung zu bringen sind.

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Daedalic gründet neues Studio in München Allgemein Allgemein - THQ Nordic kauft Koch Media für 121 Millionen Euro Allgemein Allgemein - Apple könnte Netflix übernehmen Allgemein Allgemein - Kartenspiel im Herr der Ringe-Universum angekündigt Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Tomb Raider-Film Tomb Raider-Film - Lara Croft als Barbie erscheint im März Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Tipps und Tricks zu den Chimera-Operatoren Lion und Finka im Gameplay-Video
News zu Nintendo Switch

LESE JETZTNintendo Switch - Hacker machen aus Switch ein vollwertiges Tablet

KOMMENTARE