News vom 22.11.2016 - 10:28 Uhr - Kommentieren (0)
Allgemein Screenshot

Er hat es geschafft: Eiji Aonuma gewinnt bei den Golden Joysticks den Award für sein Lebenswerk. Er ist unter anderem Erfinder der Zelda-Reihe, was der Grund für die Auszeichnung war.

Während die halbe Welt auf das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild wartet, welches wohl erst Ende 2017 erscheinen wird, gibt es dennoch einen Grund zu feiern. Im Rahmen der Golden Joystick-Awards wurde Producer Eiji Aonuma für sein Lebenswerk im Bezug zur Zelda-Reihe ausgezeichnet.

Diese Awards werden durch das Publikum vergeben und beschaffen dem japanischen Zelda-Erfinder eine große Ehre. Denn: Im letzten Jahr wurde genau derselbe Award an den verstorbenen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata vergeben, der ebenfalls für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Jetzt darf Aonuma in seine Fußstapfen treten.

News: Neues Zelda erscheint nicht im März 2017

Anwesend war Aonuma bei den Awards übrigens nicht, was ihn allerdings nicht davon abhielt, sich für den Preis zu bedanken. Per Videobotschaft richtete er seine Worte an die Fans und erzählte über seine Arbeit und seine Reise mit der Zelda-Reihe. Das Video könnt ihr euch hier ansehen.

Siehe auch: award Eiji Aonuma golden joystick lebenswerk news Satoru Iwata

Seitenauswahl

Artikel zu Allgemein
Allgemein - Crytek - 15 Entlassungen beim Firmensitz in Frankfurt Nach zahlreichen finanziellen Problemen muss Entwickler und Publisher Crytek auch im Firmensitz Frankfurt am Main 15 Mitarbeiter entlassen. Dies sei Teil der Neuausrichtung des Unternehmens, ...
Artikel zu Allgemein
Allgemein - Clueless Gamer mit Conan O'Brien erhält eigene Serie Conan O'Brian hat sich in der Vergangenheit den einen oder anderen Spaß mit Videospielen via Clueless Gamer erlaubt. Nun bekommt das Talkshow-Format eine eigene Show, wie TBS berichtet.
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

22.05.

Red Dead Redemption 2 - Western-Abenteuer von Rockstar Games verschoben

22.05.

Far Cry 5 - Erste Trailer veröffentlicht, Enthüllung am Freitag

22.05.

Lawbreakers - PS4-Version und kein Free-to-Play mehr

22.05.

Mafu**You - Was wurde aus den guten Koop-Spielen?

22.05.

Final Fantasy Brave Exvius - Registriert euch für das Fan Festa Event in Paris

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!