PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Ehemalige Blizzard-Entwickler präsentieren Blunderbuss

Von Lucas Grunwitz - News vom 14.12.2013, 13:50 Uhr
Allgemein Screenshot

Möglicherweise bahnt sich da ein Konkurrenzprojekt in der MMO-Welt an? Ex-Mitarbeiter von Blizzard, die unter anderem an World of Warcraft (WoW) und Everquest mitgearbeitet haben, gründen ihr eigenes Studio mit dazugehörigem Titel an.

Schon einmal etwas von Blunderbuss gehört? Das Steampunk-MMO, welches vom Studio Molten Games entwickelt wird, wurde Ende November beziehungsweise Anfang Dezember offiziell enthüllt und macht nun die große Runde durch die MMO-Szene. Wenn ihr noch nie etwas vom Entwicklerstudio Molten Games gehört habt, ist das auch nicht weiter schlimm, denn genau hier wird es erst interessant: Benanntes Studio wurde nämlich erst vor einigen Monaten von ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern gegründet. Somit sind hauptsächlich Leute an der Entwicklung von Blunderbuss beteiligt, die auch an Titeln wie World of Warcraft oder Everquest mitgearbeitet haben.

Wirklich viel weiß man über das kommende MMO natürlich noch nicht, wobei man bereits jetzt klargemacht hat: Man strebt ein AAA-MMO im Bereich Free-2-Play an. Hinsichtlich der Tatsache, dass sich der Titel am Steampunk-Genre orientiert, liegt auch nahe, dass wir Gewehre und Pistolen, statt Äxte und Schwerter erwarten dürfen, während wir mit der Unreal-Engine durch die dampfbetriebene Welt laufen. Der Release ist für 2015 angesetzt, aber im frühen Stadium der Entwicklung natürlich noch nicht ganz in Stein gemeißelt. Unter dem Beitrag findet ihr auch bereits den ersten visuellen Eindruck der Entwickler – Was denkt ihr: Erwartet uns in den kommenden Jahren eine Genre-Schlacht mit Steampunk vs. Fantasy? Ein ordentlicher Titel vom Ersteren könnte auf jeden Fall frischen Wind in die MMO-Szene bringen.

Was haltet ihr vom neuen Projekt Blunderbuss?

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake