Allgemein: Edge stellt Entwickler-Top 10 auf

Von Dustin Martin am 15.01.2013 - 10:00 Uhr
Allgemein - Edge stellt Entwickler-Top 10 auf

Die Kollegen haben sich einer wohl immer noch bedeutenden Debatte der Spieler gestellt. "Welche Spieleentwickler kommt in die Top 10?" - Die Frage hat wohl viele Antworten, über welche man sich streiten könnte. Nun haben sich die Kollegen des britischen Spielemagazins EDGE aufgemacht und eine Top 50 jener möglichst objektiv aufgestellt.

Grundlage zur Bewertung der Entwickler war für die Redakteure des Magazins die Leistungsfähigkeit und die Kreativität. So kann es sein, dass man einige Überraschnungen findet, welche man an dieser Stelle nicht erwartet hätte. So sehen die ersten 10 Plätze der Top 50 der besten Entwickler der Welt aus:

  1. Valve
  2. Mojang
  3. Nintendo EAD
  4. Platinum Games
  5. Naughty Dog
  6. Rockstar North
  7. Bungie
  8. FromSoftware
  9. Arkane Studios
  10. Riot Games

Die aktuelle Ausgabe von EDGE: Das Magazin hat eine Top 50 der besten Spieleentwickler aufgestellt.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Allgemein

Telltale Games schließt Partnerschaft mit Marvel Entertainment ab
Entwickler Telltale Games hat eine Partnerschaft mit Marvel Entertainment abgeschlossen. Aus dieser Kooperation soll ein neues Spiel hervorgehen, das allerdings erst im Jahre 2017 erscheinen wird. Erst vor Kurzem investierte das Filmstudio Lionsgate ...

Crytek will auf E3 neues Projekt vorstellen
Entwickler Crytek möchte auf der diesjährigen E3 ein neues Projekt vorstellen, dass "wirklich gut" werden soll. Details nannte man dazu bisher nicht, denkbar wäre aber, dass der Online-Versandhändler Amazon in dieses Projekt involviert ...

Deutscher Computerspielpreis 2015 - Das sind die Gewinner
Am gestrigen Dienstag fand der Deutsche Computerspielpreis 2015 im Rahmen der International Games Week in Berlin statt. In der Kategorie "Bestes Deutsches Spiel" und "Beste Inszenierung" gewann das Action-Rollenspiel Lord of the ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de