Allgemein: Edge stellt Entwickler-Top 10 auf

Von Dustin Martin am 15.01.2013 - 10:00 Uhr
Allgemein - Edge stellt Entwickler-Top 10 auf

Die Kollegen haben sich einer wohl immer noch bedeutenden Debatte der Spieler gestellt. "Welche Spieleentwickler kommt in die Top 10?" - Die Frage hat wohl viele Antworten, über welche man sich streiten könnte. Nun haben sich die Kollegen des britischen Spielemagazins EDGE aufgemacht und eine Top 50 jener möglichst objektiv aufgestellt.

Grundlage zur Bewertung der Entwickler war für die Redakteure des Magazins die Leistungsfähigkeit und die Kreativität. So kann es sein, dass man einige Überraschnungen findet, welche man an dieser Stelle nicht erwartet hätte. So sehen die ersten 10 Plätze der Top 50 der besten Entwickler der Welt aus:

  1. Valve
  2. Mojang
  3. Nintendo EAD
  4. Platinum Games
  5. Naughty Dog
  6. Rockstar North
  7. Bungie
  8. FromSoftware
  9. Arkane Studios
  10. Riot Games

Die aktuelle Ausgabe von EDGE: Das Magazin hat eine Top 50 der besten Spieleentwickler aufgestellt.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Allgemein

"EA ist eigentlich ein großartiger Arbeitgeber"
Ein ehemaliger Maxis-Mitarbeiter hat sich nun positiv über seinen Ex-Arbeitgeber Electronic Arts geäußert. Unter anderem sei die Bezahlung konkurrenzfähig gewesen und es herrschte ein hohes Maß an Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern.

Mobile-Spiel zu Paris Hilton angekündigt
Es sieht alles danach aus, dass die reiche Hotel-Erbin Paris Hilton bald in einem zweiten Mobile-Game zu sehen sein wird. Entwickler Animoca sicherte sich nun die Rechte an Namen und Aussehen der Blondine für ein neues Spiel.

Gone Home - Wohl keine Konsolenversion
Die Arbeiten an einer Portierung zu dem Adventure Gone Home liegen momentan auf Eis, da das verantwortliche externe Studio geschlossen worden ist. Ob es überhaupt noch eine Konsolenversion geben wird, ist bisher unklar.

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de