PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Dontnod - Remember Me 2 und Life is Strange Season 2?

Von Patrik Hasberg - News vom 10.03.2015, 12:19 Uhr
Allgemein Screenshot

Wie sieht es eigentlich mit Remember Me 2 und einer zweiten Staffel zu dem Episoden-Adventure Life is Strange aus? Creative Director Maxime Moris von Entwickler Dontnod Entertainment hat sich dazu nun innerhalb eines Interviews zu Wort gemeldet.

Während wir noch ungeduldig auf die zweite Episode zu dem Adventure Life is Strange warten, hat sich nun Creative Director Maxime Moris von Entwickler Dontnod Entertainment über ein Sequel zu Remember Me und einer möglichen zweiten Staffel zu Life is Strange geäußert.

Laut Moris würde man sehr gerne ein Sequel zu Remember Me entwickeln: "Ich würde es wirklich lieben, an einem Sequel zu arbeiten. Wir wissen, was wir mit Remember Me 2 anstellen würden. Die Hauptgeschichte wurde bereits geschrieben und wir wissen, was wir dem Rezept hinzufügen würden. Wir wissen auch, was wir verbessern müssten. Es ist ein Spiel, das bereit wäre, entwickelt zu werden, aber es ist eine Entscheidung, die Capcom treffen muss."

Ebenso verhält es mit einer zweiten Staffel zu Life is Strange: Wir konzentrieren uns derzeit auf Life is Strange", so Moris. "Ich hoffe wirklich, dass wir in der Lage sein werden, [jenseits der fünf Episoden] weiter daran zu arbeiten. Wir müssen das nutzen, was wir bereits erschaffen haben. Es ist eine Balance zwischen dem Ansatz, unterschiedliche Dinge zu machen und das zu nutzen, was wir bereits wissen."

Das Team arbeite bereits erste Konzepte zu der zweiten Staffel aus. Jedoch möchte man erst einmal schauen, wie erfolgreich die erste Staffel verlaufen wird und wie sich Publisher Square Enix zu diesem Thema äußert.

Noch im März soll die zweite Episode zu Life is Strange erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni