PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Disney schließt Spiele-Studio LucasArts

Von Marcel Walter - News vom 03.04.2013, 20:43 Uhr
Allgemein Screenshot

Nach langem hin und her entschied man sich im Hause Disney die Schotten bei LucasArts dicht zu machen. Sämtliche sich noch in Entwicklung befindenen Titel wurden ebenfalls eingestellt.

Erst im März haben wir darüber berichtet, dass das Spiele-Studio LucasArts weiter an Star Wars: First Assault, das indirekte Star Wars: Battlefront 3, arbeite und auch schon diverse Bilder im Netz aufgetaucht sind, entschied man sich nun bei Disney die Schotten für das Spiele-Studio LucasArts endgültig dicht zu machen. In einem Statement heißt es, dass man sich nach der Überprüfung der Position auf dem Spielemarkt Gedanken darüber gemacht hat, von einem Entwicklungsmodell zu einem Lizenzierungsmodell endgültig zu wechseln wodurch das Risiko für das Unternehmen reduziert wird und gleichzeitig man für ein breiteres Portfolio an Star Wars-Spielen sorgen will.

Im Zuge dieser Veränderung hat es in der Firma Entlassungen gegeben wodurch rund 150 Mitarbeiter betroffen sein sollen. Zum Schluss bedankte man sich noch bei allen talentierten Teams, die an den neuen Titeln mitgearbeitet haben. Denn durch die Schließung von LucasArts sind auch die beiden Titel Star Wars 1313 und Star Wars: First Assault den berichten zufolge nun eingestellt worden.

Star Wars: First Assault und Star Wars 1313. Beides Titel die wir wohl nie zu Gesicht bekommen werden...

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Keine VideoDays in diesem Jahr