PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Dean Hall - Ein Blick in die Zukunft

Von Patrik Hasberg - News vom 03.03.2015, 10:43 Uhr
Allgemein Screenshot

DayZ-Schöpfer Dean Hall äußerte sich innerhalb eines Blogeintrags über die Zukunft und sein neues Projekt, an dem er momentan arbeitet.

Innerhalb eines Blogeintrags blickt DayZ-Schöpfer Dean Hall in die Zukunft und äußert sich zu seinem aktuellen Projekt. Nun möchte der Entwickler ohne finanziellen Druck "eins der Spiele machen, die ich schon immer machen wollte". Dabei arbeitet Hall mit Improbable zusammen. Das Unternehmen hat die Technologie hinter Worlds Adrift von Bossa Studios entwickelt. Offenbar greift Dean Hall bei seinem neuen Projekt auf diese Technik zurück, um eine Art persistente Onlinewelt zu erschaffen.

"Jetzt gibt es die Technologie, um die Art von Videospiel zu entwickeln, die ich immer haben wollte", so Hall in seinem Blog. "Der Verlauf der Entwicklung fühlt sich emotional schon jetzt so gut an, dass ich das gesamte Budget als gut investiertes Geld ansehe."

Für sich selbst hat der Entwickler herausgefunden, dass er durch Videospiele niemals reich werden möchte. Vielmehr möchte er einfach Spiele entwickeln und seine eigenen Ideen verwirklichen.

"Auf dem Everest ist mir endgültig klar geworden, dass ich Videospiele machen will und kein Geld. Anstatt neue Sachen zu kaufen, habe ich die wenigen, die ich besaß, verkauft und das gesamte Geld beiseite gelegt, um die abgefahrensten Ideen zu verwirklichen, die ich mir vorstellen kann. Ich will Videospiele machen, an die sich sonst keiner ran traut. [...] Was, wenn die erfahrensten Spieleentwickler der Welt gemeinsam an dem esoterischsten Hardcore-Survivalspiel arbeiten, ohne ein größeres Publikum zufriedenzustellen?"

Konkreter wird Hall bezüglich seines neuen Projektes in dem Blogeintrag nicht. Es bleibt also in jedem Fall spannend, was der Game-Designer für die Zukunft geplant hat und wann wir erste Bilder seines neuen Projektes zu Gesicht bekommen werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt