PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - DayZ- und Steam-Server offline, Spiele funktionieren nicht UPDATE

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.03.2014, 00:26 Uhr
Allgemein Screenshot

Die Server von Steam sowie Spielen, die über das Programm laufen, waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nicht verfügbar. Betroffen waren unter anderem DayZ, Counter Strike: Global Offensive, Team Fortress 2 und Dota 2.

UPDATE: Mittlerweile ist Valves Onlineplattform Steam wieder aufrufbar, die Störung scheint also behoben zu sein.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag waren sowohl Steam als auch Spiele, die über den Dienst laufen, offline. Es war beispielsweise nicht möglich, eine Verbindung herzustellen beziehungsweise sich überhaupt in seinen Account einzuloggen.

Betroffen vom Ausfall der Server, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um kurze Wartungsarbeiten handelte, waren unter anderem DayZ, Counter Strike: Global Offensive, Dota 2 und auch Team Fortress 2 nicht spielbar. Als es wieder möglich war, eine Verbindung herzustellen, funktionierte das Matchmaking jedoch weiterhin nicht. Hier mussten sich Spieler noch minutenlang gedulden.

Es handelt sich dabei um den wiederholten Ausfall in den vergangenen Wochen. Erst vor wenigen Tagen war Steam beispielsweise fast zwei Stunden lang komplett offline, zwischendurch kam es immer mal wieder zu Verbindungsproblemen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen