PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Creative Assembly arbeitet an bisher größtem Projekt

Von Patrik Hasberg - News vom 24.11.2017 - 11:23 Uhr
Allgemein Screenshot

Bei Entwickler Creative Assembly wird derzeit hinter verschlossenen Türen anscheinend an dem bisher größten Multiplayer-Spiel der Firmengeschichte gearbeitet. Dies hat ein Insider verraten, der sich unter anderem auf eine aktuelle Stellenausschreibung des Studios bezieht.

Insider-Gerüchte dass Entwickler Creative Assembly hinter verschlossenen Türen an einem neuen Projekt arbeitet, gibt es bereits seit längerer Zeit. Nun gibt es die Bestätigung durch eine Stellenausschreibung, die das Studio veröffentlicht hat und in der nach einem Meta Game Designer sowie einem Lead Systems Designer gesucht wird.

Entsprechende Mitarbeiter sollen an einer komplett neuen Marke arbeiten, die beim gleichen Team entsteht, das sich in der Vergangenheit bereits für die Strategiespiel-Reihe Total War, den Echtzeit-Strategietitel Halo Wars 2 sowie den Grusel-Shooter Alien: Isolation verantwortlich zeichnete.

Zwar können durch die Stellenausschreibung keine weiteren Details erfahren werden, ein Insider soll aber bereits mehr wissen. Angeblich verbirgt sich hinter dem neuen Projekt von Creative Assembly das bisher größte Multiplayer-Spiel der Firmengeschichte. Die Rede ist von "Waffen, Bewegungen, Fertigkeiten, Gadgets", weshalb es sich um ein Rollenspiel handeln könnte. Der zuständige Entwickler hat die Gerüchte zum aktuellen Zeitpunkt nicht kommentiert. Wir müssen uns also wohl oder übel noch ein wenig in Geduld üben.

Auf PlayNation.de halten wir euch selbstverständlich auch weiterhin auf dem Laufenden.

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Streitigkeiten zwischen Google und Amazon Allgemein Allgemein - Take-Two: Physische Spiele werden vollständig aussterben Allgemein Allgemein - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Allgemein Allgemein - Last Man Sitting - Verrückte Battle-Royale-Parodie im Video Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Fortnite Fortnite - Epic Games kündigt 50v50-Modus an Witchfire Witchfire - The Astronauts arbeitet an düsterem First-Person-Shooter
News zu PlayNation Adventskalender 2017

LESE JETZTPlayNation Adventskalender 2017 -

KOMMENTARE