PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Civilization Online erscheint nur in Korea

Von Christian Liebert - News vom 09.08.2013, 08:44 Uhr
Allgemein Screenshot

Publisher 2K Games äußert sich zur gestrigen Enthüllung von Civilization Online und gibt bekannt, dass der Onlineableger nur in Korea erscheinen wird.

Die Enthüllung von Civilization Online sorgte gestern für einige Furore, vor allem da XL Games, die unter anderem auch ArcheAge entwickeln, für den Onlineableger verantwortlich sind. Auch hierzulande waren die Fans geteilter Meinung, ob ein Onlinespiel im Stil von Civilization wirklich nötig wäre. Nun äußerte sich 2K Games PR-Manager Brian Roundy zu der Sache und gab an, dass eine Veröffentlichung bisher nur in Korea geplant sei, einen festen Termin gäbe es aber noch nicht. Pläne für die USA und dementsprechend auch für Europa gibt es wohl bisher keine.

Wir erinnern uns: Zu Beginn des Jahres gab 2K Games bereits an, Interesse an einem reinen Onlinespiel zu haben und betonte, dass man dieses dann wohl nur in Asien veröffentlichen würde, da man für diese Art von Games im westlichen Teil der Welt keinen Markt sähe.

Civilization Online wird vorraussichtlich nicht in Europa oder in den USA erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018