PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Civilization Online angekündigt

Von Sebastian Lammich - News vom 08.08.2013, 16:43 Uhr
Allgemein Screenshot

Der Publisher 2K Games kündigte das neue MMORPG Civilization Online an, das sich doch stark von seinen Vorbildern unterscheiden wird.

Das altehrwürdige Civilization, indem man in guter alter Rundenstrategie-Manier seine Nation von der Steinzeit bis in die Zukunft führt und dabei Zivilisationen aufsteigen und fallen sieht, ist heute genauso erfolgreich wie schon vor 22 Jahren. Jetzt kündigte der Publisher 2K Games jedoch Civilization Online an. Dabei wird sich der Onlineableger aber stark von seinen Vorgängern unterscheiden, da es sich hierbei nicht um ein Strategiespiel handeln wird, sondern um ein Sandbox-MMORPG, dass auf der CryEngine 3 von Crytek laufen wird. Der Spieler wird in die Rolle einer einzelnen Person schlüpfen, die sich dann für bestimmte Arbeiten spezialisieren kann.

Ihr könnt euch beispielsweise als Entdecker aufmachen neue Länder zu finden oder euch als Soldat um die Verteidigung eurer Heimat kümmern. Insgesamt wird es vier Fraktionen am Anfang geben, für die ihr euch zusammen mit anderen Spielern nützlich machen könnt. Das könnt ihr übrigens auch durch geistige Arbeit tun, indem ihr die Forschung vorantreibt und Erfindungen entwickelt. Denn auch in Civilization Online wird es die altbekannten Epochen geben, die jede Nation meistern muss. Wie eure Fraktion aber schlussendlich als Sieger hervorgehen kann, steht noch nicht fest. Einen militärischen Sieg, indem ihr die Hauptstadt erobert, wird es so aber nicht geben, da ihr zwar Städte erobern könnt, aber keine Hauptstädte. Und auch bei dem Vertriebsmodell ist sich das Entwicklerteam von XLGAMES unschlüssig, ob und inwieweit das Spiel Free-to-Play werden wird. Ein Release-Termin steht ebenfalls noch nicht fest. 

2K Games kündigt Civilization Online an, das kein Strategiespiel, sondern ein Sandbox-MMORPG werden wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni