News vom 11.10.2016 - 15:29 Uhr - Kommentieren
Allgemein Screenshot

Eine wirklich abwechslungsreiche Veranstaltung hatte der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware. Bei den Sales Awards war irgendwie nur ein Spiel groß vertreten und sahnte alle Preise ab.

Wenn jemand heute noch behauptet, dass die FIFA-Reihe tot ist und sich keiner mehr für die Spiele interessiert, wird wieder mal eines besseren belehrt. Der BUI Sales Award vergibt seine Auszeichnungen jeden Monat für die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele in der Branche und gerade der September zeigt eine erschreckende Eintönigkeit.

So wurde der Titel FIFA 17 als einziger gleich 3x für die beeindruckenden Verkaufszahlen auf der PlayStation 4, Xbox One und für den PC ausgezeichnet. Die Awards teilen sich somit wie folgt auf:

Den BIU Sales Awards in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält:
FIFA 17 (EA Canada / Electronic Arts) für die Plattform Xbox One

Den BIU Multiplattform Award für mehr als 1.000.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen erhält:
FIFA 17 (EA Canada / Electronic Arts)

Den BIU Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält:
FIFA 17 (EA Canada / Electronic Arts) für die Plattform PlayStation 4

Seitenauswahl

Infos zu Allgemein

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Allgemein
Allgemein - Crytek schließt gleich fünf Studios Es könnte derzeit besser laufen bei Crytek. Der Entwickler ist zuletzt immer wieder durch negative Schlagzeilen aufgefallen und zieht dafür jetzt Konsequenzen. Gleich fünf Studios wurden ...
Artikel zu Allgemein
Allgemein - "Kevin Can Wait" - Wo ihr die Serie schauen könnt Die neue Serie von Kultschauspieler Kevin James startet heute in Deutschland voll durch – wir verraten euch, welcher Streaming-Anbieter „Kevin Can Wait“ anbietet und was ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Kurioses

Kurioses - PlayStation-Chef späht bei Switch-Enthüllung

18.01.

Resident Evil 7 - Kostenloser DLC im Mai vorgesehen

18.01.

Steam - Support wird verbessert, Valve reagiert auf Kritik

18.01.

Valve - Entwickler arbeitet noch immer an Singleplayer-Spielen

18.01.

Portal 2 - Star Wars-Regisseur verfilmt Valve-Spiele

18.01.

Half-Life 3 - Valve-Chef dementiert Bericht, scherzt über HL3

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!