PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - BigPoint kündigt Kooperation an

Von Michael Friebe - News vom 06.04.2012, 10:27 Uhr
Allgemein Screenshot

In einer offiziellen Pressemeldung gab das Unternehmen Bigpoint, welches sich hauptsächlich mit Browsergames beschäftigt, bekannt in Zukunft eine Kooperation mit Square Enix zu starten. 

Bei der Kooperation handelt sich um ein bisher noch nicht bekanntes Online-Spiel. Bigpoint wird hierbei der einzige Publisher sein, während Square Enix die Entwicklung übernimmt. Das neue ominöse Game, dessen Produktion angeblich schon weit fortgeschritten ist, wird lediglich über eine Bigpoint eigene Plattform exklusiv in Europa und Nordamerika vertrieben. Das Spiel selbst soll viel Interaktion mit den Mitspielern fordern und die eigene Kreativität und Fantasie fördern, in kürze sollen weitere Informationen enthüllt werden. 

"Wir freuen uns enorm über die Zusammenarbeit mit Bigpoint, dem führenden Unternehmen im Bereich der Browsergames" so Phil Rogers, CEO von Square Enix Europe. "Dies ist der Beginn eines spannenden neuen Projekts und einer starken Partnerschaft"

Das Kommentar von Heiko Hubertz, dem Chef und Gründer von Bigpoint sieht dabei ähnlich aus: "Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Square Enix. Die Einzigartige Kombination aus Square Enix' jahrelanger Erfahrung in der digitalen Unterhaltungswelt und das Know-How von Bigpoint im Bereich der Browserspiele bilden eine hervorragende Grundlage für ein neues, spannendes Spiel"  

Wenn 2 super Spieleschmieden zusammenarbeiten kann eigentlich nur etwas gutes entstehen, seid ihr schon gespannt auf das neue Spiel?

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018