News vom 14.11.2016 - 16:40 Uhr - Kommentieren (0)
Allgemein Screenshot

Es ist nunmehr ein erster Trailer zu 'Beware The Slenderman' veröffentlicht worden. Die Dokumentation befasst sich mit dem Slender Man und begleitet ein Gerichtsverfahren, da es im Zusammenhang mit dieser Gruselfigur zu einem Mordfall in den USA kam. 

Um die Gruselfigur des Slendermans gab es nach 2009 einen regelrechten Hype. Die gespenstische Figur mit dem weißen Kopf, schwarzen Anzug und den langen Armen jagte vielen eine große Angst ein. Insbesondere aus Spielen wie Slender: The Eight Pages fand diese Horrorfigur auch den Weg in die hiesige Spielelandschaft. So konnten sich viele Freunde des Horrorgenres der mysteriösen Figur in einem Wald stellen. Doch dies sorgte nicht nur für positive Resonanz. In den USA kam es beispielsweise zu einem schrecklichen Mordfall, der aufgrund dieser Vorlage durchgeführt wurde.

Tipp: Slender: The Arrival, ein sehr beliebter Nachfolger!

Die Figur wurde hier scheinbar als Inspirationsquelle verwendet. Zwei zwölfjährige Mädchen haben im US-Bundesstaat Wisconsin eine grausame Tat begangen. Sie lockten eine Mitschülerin in einen Wald und stachen sie daraufhin nieder. Laut Aussagen wollten sie damit dem "Slender Man" imponieren, da er sie dazu angestiftet hätte.

Beware The Slenderman

Im Dokumentarfilm "Beware The Slenderman" wird der Vorfall aufgearbeitet umd im Gerichtsprozess begleitet. Die zentrale Frage ist hierbei, ob die Mädchen als Kinder oder Erwachsene vor Gericht gestellt werden. Innerhalb der South By Southwest Festivals gab es bereits die Uraufführung im März 2016. Anfang nächsten Jahres, am 23. Januar 2017, wird die Dokumentation schließlich auf HBO ausgestrahlt. Zudem ist bereits eine Adaption aus Hollywood im Gespräch, die in den nächsten Jahren folgen könnte.

Siehe auch: Beware The Slenderman boogeyman grusel horror Horrorfilm Internetphänomen Slender
Gesehen auf: Filmstarts

Seitenauswahl

Artikel zu Allgemein
Allgemein - Mann kauft für verstorbenen Bruder Rechte an eingestelltem Spiel Steven McClain erwarb nun die Rechte an dem eher unbekannten MMO Crowns of Power, um das eingestellte Lieblingsspiel seines verstorbenen Bruders zurück ins Leben zu rufen. Ein Teil der ...
Artikel zu Allgemein
Allgemein - Wir suchen Unterstützung - Werde ein Teil von PlayNation.de Wir sind aktuell auf der Suche nach neuen Redakteuren, die unser Team tatkräftig unterstützen möchten. Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil des Teams!
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

22.08.

SNES Mini - Rückspulfunktion und virtuelle Rahmen vorgestellt

22.08.

Final Fantasy XV - Systemanforderungen für PC sind gigantisch

22.08.

Xbox One - Minecraft-Edition vorbestellen jetzt möglich

21.08.

Age of Empires 4 - Großes Comeback: Im Rahmen der Gamescom offiziell angekündigt

21.08.

Need for Speed Payback - Neue Infos von der gamescom - 2018 BMW M6 ist dabei

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!