News vom 14.11.2016 - 16:40 Uhr - Kommentieren (0)
Allgemein Screenshot

Es ist nunmehr ein erster Trailer zu 'Beware The Slenderman' veröffentlicht worden. Die Dokumentation befasst sich mit dem Slender Man und begleitet ein Gerichtsverfahren, da es im Zusammenhang mit dieser Gruselfigur zu einem Mordfall in den USA kam. 

Um die Gruselfigur des Slendermans gab es nach 2009 einen regelrechten Hype. Die gespenstische Figur mit dem weißen Kopf, schwarzen Anzug und den langen Armen jagte vielen eine große Angst ein. Insbesondere aus Spielen wie Slender: The Eight Pages fand diese Horrorfigur auch den Weg in die hiesige Spielelandschaft. So konnten sich viele Freunde des Horrorgenres der mysteriösen Figur in einem Wald stellen. Doch dies sorgte nicht nur für positive Resonanz. In den USA kam es beispielsweise zu einem schrecklichen Mordfall, der aufgrund dieser Vorlage durchgeführt wurde.

Tipp: Slender: The Arrival, ein sehr beliebter Nachfolger!

Die Figur wurde hier scheinbar als Inspirationsquelle verwendet. Zwei zwölfjährige Mädchen haben im US-Bundesstaat Wisconsin eine grausame Tat begangen. Sie lockten eine Mitschülerin in einen Wald und stachen sie daraufhin nieder. Laut Aussagen wollten sie damit dem "Slender Man" imponieren, da er sie dazu angestiftet hätte.

Beware The Slenderman

Im Dokumentarfilm "Beware The Slenderman" wird der Vorfall aufgearbeitet umd im Gerichtsprozess begleitet. Die zentrale Frage ist hierbei, ob die Mädchen als Kinder oder Erwachsene vor Gericht gestellt werden. Innerhalb der South By Southwest Festivals gab es bereits die Uraufführung im März 2016. Anfang nächsten Jahres, am 23. Januar 2017, wird die Dokumentation schließlich auf HBO ausgestrahlt. Zudem ist bereits eine Adaption aus Hollywood im Gespräch, die in den nächsten Jahren folgen könnte.

Siehe auch: Beware The Slenderman boogeyman grusel horror Horrorfilm Internetphänomen Slender Gesehen auf: Filmstarts

Seitenauswahl

Artikel zu Allgemein
Allgemein - Super Retro Boy lässt euch alte Spiele spielen Auf der diesjährigen CES 2017 wurde ein Gerät vorgestellt, welches die Funktionen diverser GameBoys von Nintendo vereint. Der Super Retro Boy.
Artikel zu Allgemein
Allgemein - Star Wars-Liebling Carrie Fisher ist tot Nachdem Carrie Fisher kürzlich einen Herzinfarkt erlitt, ist die Schauspielerin, die durch ihre Rolle als Prinzessin Leia in Star Wars Bekanntheit erlangte, nun verstorben.
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu News

News - Das neue Call of Duty, Death Note & GameStop-Schließungen

30.03.

Destiny 2 - Shooter-MMO für PS4, Xbox One und PC angekündigt

30.03.

Destiny 2 - PC-Version und PC-Beta angekündigt

30.03.

Destiny 2 - Offizieller Enthüllungs-Trailer: Versammelt die Truppen

30.03.

Games - Die 5 lustigsten Trash-Spiele

30.03.

Games - Die witzigsten Trash-Games

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!