Allgemein: Battle.net: Blizzard testet integrierten Sprach-Chat

Von Ben Brüninghaus am 22.03.2016 - 13:46 Uhr - Allgemein News

Blizzard Entertainment wird den Battle.net-Client nunmehr um eine voll funktionstüchtige Sprach-Chat-Funktion erweitern. Die Einladungen für die Closed-Alpha sind bereits verschickt worden. 

Allgemein - Battle.net: Blizzard testet integrierten Sprach-Chat

Die Tests für die neue Voice-Chat-Funktion laufen bereits. Blizzard möchte dem Battle.net-Clienten eine vollwertige Sprach-Chat-Funktion spendieren und hat deshalb mit einem Alpha-Test begonnen. 

Der Twitter-User Adam Williams hat mitunter bekanntgegeben, dass die ersten Einladungen, um die neue Sprach-Applikation zu testen, bereits seitens der Entwickler verschickt wurden. Weiter präsentierte er mehrere Screenshots, die den Voice-Chat und seine Einstellungsmöglichkeiten aufzeigen. Neben den regulären Einstellungen für die Lautstärke des Mikrofons und der Lautsprecher/Kopfhörer ist der Modus für die Übertragung ebenfalls einstellbar. Hier könnt ihr der Push-to-Talk-Funktion eine entsprechende Taste zuweisen. 

Mit diesem neuen Feature können beispielsweise Spieler von Overwatch, Heroes of the Storm oder World of Warcraft miteinander kommunizieren. Noch gibt es allerdings kein offizielles Datum für die Implementierung des neuen Features.

World of Warcraft - aktuelle PvP-Änderungen

World of Warcraft Legion lautet der neueste Add-on-Ableger aus dem Hause Blizzard für ihr MMO-Steckenpferd. Wir haben für euch alle wichtigen PvP-Änderungen in der Übersicht zusammengefasst.

Q Quelle: Twitter M Noch mehr News anzeigen
News

Allgemein: Weltgrößte File-Sharing-Seite offline, Gründer verhaftetKickass Torrents und sämtliche Domains können nicht mehr aufgerufen werden. Gründer Artem Vaulin wurde laut Behörden verhaftet. Er wird an die USA ausgeliefert.

Allgemein: Mann inhaftiert nach Morddrohungen gegenüber BlizzardDie Entwickler aus dem Hause Blizzard Entertainment mussten sich jüngst Morddrohungen stellen, die im Anschluss vom FBI untersucht wurden. Der Absender der ...

Allgemein: Bud Spencer ist totJahrelang begeisterte er zusammen mit seinem Drehpartner Terence Hill die Massen. Nun ist Bud Spencer tot: Der Schauspieler starb mit 86 Jahren, wie seine ...

Noch mehr News zu Allgemein anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Video zeigt Inhalte der Goodie Bag zur BlizzCon 2016 schon vorab

Auf dieser Live-Karte findet ihr die Orte aller Pokémon in Pokémon Go

Weekly: Die Highlights der Woche im Überblick

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link