PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Atari konzentriert sich zukünftig auf Digital- und Mobile-Games

Von Janette Berresheim - News vom 12.04.2014, 00:00 Uhr
Allgemein Screenshot

Nachdem Atari in der Vergangenheit kurz vor dem Bankrott stand, hat der CEO nun verkündet, dass man sich zukünftig auf Digital- und Mobile-Games konzentrieren wolle. Damit wolle man ein längerfristiges Ziel verfolgen und das Unternehmen neu ausrichten.

Gestern hat Atari das langerwartete RollerCoaster Tycoon 4 als Mobile-Version veröffentlicht. Es soll zwar noch eine Version für den PC kommen, wann dies jedoch sein wird ist ungewiss. Fest steht jedoch, dass Atari sich in Zukunft komplett auf Mobile- und Digital-Games fokussieren möchte. Dies bestätigte der Geschäftsführer von Atari - Frederic Chesnai.

Was mit Digital-Games genau gemeint ist, ist zwar noch nicht bekannt, jedoch deutet alles daraufhin, dass Atari in Zukunft nur noch Spiele entwickeln wird, welche beispielsweise über Steam, Xbox LIVE, PSN und Nintendos eShop erscheinen werden.

„Wie wir sehen ist das Unternehmen auf den Weg dahin digital zu werden – Multiplayer und Singleplayer – und streben auch den mobilen Markt an.“

In den nächsten Wochen habe man vor ein neues Haunted House anzukündigen. Ein neues Alone in the Dark scheint ebenfalls in Planung sein, allerdings wolle man alles nach und nach angehen, weswegen Chesnai über diese Spiele keine weiteren Details bekannt gab.

„Wir haben angekündigt, dass wir ein neues Spiel herausbringen, in ein paar Wochen werden wir Haunted House ankündigen. Wir ihr wisst, haben wir auch Atari Casino angekündigt, ebenso wie Alone in the Dark, allerdings werden wir alles Schritt für Schritt angehen.“

Atari will sich in Zukunft hauptsächlich auf Mobile- und Digital-Games konzentrieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - "Wir haben große Hoffnungen"