PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Amazon bietet nun Free-2-Play-Spiele

Von Thomas Wallus - News vom 29.08.2013, 12:46 Uhr
Allgemein Screenshot

Mit einer neuen Sektion für kostenlose Videospiele will der Shopping- und Elektronik-Riese noch mehr Gamer-Herzen für sich gewinnen. Das Angebot befindet sich aktuell in der Beta.

Free-2-Play-Games sind mittlerweile an Vielfalt nicht mehr ganz so leicht zu übertreffen, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Auch die Wege, an ein solches Produkt zu gelangen, werden immer verzweigter. Neben der offiziellen Webseite des Spiels sind mittlerweile auch Download-Plattformen wie Steam auf den Zug der kostenlosen Spiele aufgesprungen - und auch Amazon will nun ein Stück vom Kuchen. Hierzu hat das Unternehmen ein eigenes Free-2-Play-Angebot geschaffen, das den Kunden ein Verzeichnis kostenloser Games zum Durchstöbern bietet. Obwohl sich dieses noch in der Beta befindet, listet man bereits viele Produkte wie etwa PlanetSide 2, World of Tanks, Stronghold Kingdoms, Second Life oder Brawl Busters. Natürlich ist davon auszugehen, dass sich das Sortiment in Zukunft einem großen Wachstum erfreut.

Auch Amazon aber will mit dem F2P-Store Geld in die Kassen spülen. Da kostenlose Spiele nun mal kostenlos sind, mischt Amazon daher beim Verkauf von gesonderten Vorteilspaketen mit. Im Falle von PlaneSide 2 etwa lassen sich Bündel der Shop-Währung SevenCash erwerben. Auch Item-Pakete wie das Pro Pack oder Infantry Pack zählen zu den Monetarisierungsbeispielen.

Amazon bietet nun Free-2-Play-Spiele.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018