PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Alan Rickman, der Schauspieler von Severus Snape, ist tot

Von Wladislav Sidorov - News vom 14.01.2016, 13:52 Uhr
Allgemein Screenshot

Der langjährige Schauspieler von Severus Snape und somit auch Star der Harry-Potter-Reihe, Alan Rickman, ist tot. Er verstarb mit 69 Jahren an Krebs.

Er dürfte allen Fans von Harry Potter bekannt sein: Mehrere Jahre lang spielte er den Professor Severus Snape, nun ist er tot - Alan Rickman verstarb mit 69 Jahren an Krebs in seinem Wohnort in London.

Der mehrfach ausgezeichnete britische Schauspieler war an zahlreichen Werken beteiligt, zuletzt unter anderem in "Die Gärtnerin von Versailles". Er widmete seine Schauspielkunst nicht nur dem Film, sondern auch dem Theater.

Einen Oscar konnte Rickman zwar nie gewinnen, seine Leistungen wurden dafür aber von zahlreichen anderen Organisationen gewürdigt. Sein Talent wurde auch von der Autorin J.K. Rowling erkannt, für die er als die Wunschvorstellung zur Besetzung der Rolle von Severus Snape galt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake