Allgemein: Alan Rickman, der Schauspieler von Severus Snape, ist tot

Von Wladislav Sidorov am 14.01.2016 - 13:52 Uhr - Allgemein News

Der langjährige Schauspieler von Severus Snape und somit auch Star der Harry-Potter-Reihe, Alan Rickman, ist tot. Er verstarb mit 69 Jahren an Krebs.

Allgemein - Alan Rickman, der Schauspieler von Severus Snape, ist tot

Er dürfte allen Fans von Harry Potter bekannt sein: Mehrere Jahre lang spielte er den Professor Severus Snape, nun ist er tot - Alan Rickman verstarb mit 69 Jahren an Krebs in seinem Wohnort in London.

Der mehrfach ausgezeichnete britische Schauspieler war an zahlreichen Werken beteiligt, zuletzt unter anderem in "Die Gärtnerin von Versailles". Er widmete seine Schauspielkunst nicht nur dem Film, sondern auch dem Theater.

Einen Oscar konnte Rickman zwar nie gewinnen, seine Leistungen wurden dafür aber von zahlreichen anderen Organisationen gewürdigt. Sein Talent wurde auch von der Autorin J.K. Rowling erkannt, für die er als die Wunschvorstellung zur Besetzung der Rolle von Severus Snape galt.

Q via: Guardian M Noch mehr News anzeigen
News

Allgemein: Zuschauer verklagt Warner, weil in "Suicide Squad" Joker-Szenen fehlenEine neue Ausgabe kurioser Klagen ist da: Ein Fan verklagt das Filmstudio Warner, weil Joker-Szenen des „Suicide Squad“-Trailers  nicht in der ...

Allgemein: Die Killerspiele-Diskussion im Visier unserer KolumneIn unserer Kolumne nehmen wir uns der allgegenwärtigen Diskussion um die sogenannten Killerspiele an. Wir sprechen dabei nicht nur über immer wiederkehrende ...

Allgemein: PlayNation TV startet!Endlich ist es soweit! PlayNation TV startet und wir präsentieren euch in dieser News alle Details rund um die kommenden Formate, Projekte und Ideen sowie das ...

Noch mehr News zu Allgemein anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Deus Ex: Mankind Divided: Die Zukunftsvison im TestDeus Ex: Mankind Divided von Square Enix ist vor wenigen Tagen für den europäischen Markt veröffentlicht worden. Wie wir die Dystopie in dem Titel empfinden und ...

Suicide Squad: Filmkritik: Verrückt gut oder überzeugend schlecht?Wenn Schurken zu Helden werden. Suicide Squad wirbt mit einem „Heldenteam“, welches seinesgleichen sucht. DC geht in die Filmoffensive und schickt ...

Cities: Skylines: Erster Blick aufs Katastrophen-AddonEine unserer Stationen auf der gamescom 2016 war ein Halt beim schwedischen Publisher Paradox Interactive, der uns gemeinsam mit Entwickler Colossal Order die ...

Wir empfehlen dir

The Other 99 - Survival-Titel im Early-Access

Valve feiert seinen zwanzigsten Geburtstag

Guild Wars 2 unterlag massiven Problemen - sogar einen Rollback hat es gegeben

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link