News vom 14.01.2016 - 13:52 Uhr - Kommentieren (0)
Allgemein Screenshot

Der langjährige Schauspieler von Severus Snape und somit auch Star der Harry-Potter-Reihe, Alan Rickman, ist tot. Er verstarb mit 69 Jahren an Krebs.

Er dürfte allen Fans von Harry Potter bekannt sein: Mehrere Jahre lang spielte er den Professor Severus Snape, nun ist er tot - Alan Rickman verstarb mit 69 Jahren an Krebs in seinem Wohnort in London.

Der mehrfach ausgezeichnete britische Schauspieler war an zahlreichen Werken beteiligt, zuletzt unter anderem in "Die Gärtnerin von Versailles". Er widmete seine Schauspielkunst nicht nur dem Film, sondern auch dem Theater.

Einen Oscar konnte Rickman zwar nie gewinnen, seine Leistungen wurden dafür aber von zahlreichen anderen Organisationen gewürdigt. Sein Talent wurde auch von der Autorin J.K. Rowling erkannt, für die er als die Wunschvorstellung zur Besetzung der Rolle von Severus Snape galt.

Siehe auch: alan rickman harry potter severus snape tot verstorben via: Guardian

Seitenauswahl

Artikel zu Allgemein
Allgemein - Wir bedanken uns mit einem Geschenk Bevor Weihnachten und Silvester vor der Türe stehen, möchten wir uns bei euch für eure Treue bedanken. Das gesamte PlayNation-Team verrät euch, was euch in den kommenden Tagen auf unserem ...
Artikel zu Allgemein
Allgemein - Zum Film gemacht: Student spioniert Dieb des eigenen Handys aus Es ist erschreckend und faszinierend gleichzeitig: Ein niederländischer Student ließ nach einem einschneidenden Erlebnis absichtlich sein Handy stehlen und nutzte diesen Umstand dafür, den ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Mafu**you

Mafu**you - Was wir Ubisoft schon lange sagen wollten

21.02.

Resident Evil 7 - DLCs für PC und Xbox One veröffentlicht

21.02.

PlayNation Battle - Soundeffekte erkennen schwer gemacht

21.02.

WhatsApp - Neue Statusfunktion mit Snapchat-Feeling

21.02.

GTA 5 - Neue Klage von Lindsay Lohan gegen Rockstar Games

21.02.

Nintendo Switch - Pro-Controller mit 40 Stunden Akkulaufzeit

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!