PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Alan Rickman, der Schauspieler von Severus Snape, ist tot

Von Wladislav Sidorov - News vom 14.01.2016, 13:52 Uhr
Allgemein Screenshot

Der langjährige Schauspieler von Severus Snape und somit auch Star der Harry-Potter-Reihe, Alan Rickman, ist tot. Er verstarb mit 69 Jahren an Krebs.

Er dürfte allen Fans von Harry Potter bekannt sein: Mehrere Jahre lang spielte er den Professor Severus Snape, nun ist er tot - Alan Rickman verstarb mit 69 Jahren an Krebs in seinem Wohnort in London.

Der mehrfach ausgezeichnete britische Schauspieler war an zahlreichen Werken beteiligt, zuletzt unter anderem in "Die Gärtnerin von Versailles". Er widmete seine Schauspielkunst nicht nur dem Film, sondern auch dem Theater.

Einen Oscar konnte Rickman zwar nie gewinnen, seine Leistungen wurden dafür aber von zahlreichen anderen Organisationen gewürdigt. Sein Talent wurde auch von der Autorin J.K. Rowling erkannt, für die er als die Wunschvorstellung zur Besetzung der Rolle von Severus Snape galt.

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Streitigkeiten zwischen Google und Amazon Allgemein Allgemein - Take-Two: Physische Spiele werden vollständig aussterben Allgemein Allgemein - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Allgemein Allgemein - Last Man Sitting - Verrückte Battle-Royale-Parodie im Video Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Disney Disney - Kauft 20th Century Fox, damit auch Rechte an X-Men und Deadpool Life is Strange: Before the Storm Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 erscheint früher als geplant
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Dataminer finden Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

KOMMENTARE