Von Christian Liebert | News vom 16.11.2012 - 17:41 Uhr - Kommentieren

Google veröffentlichte gestern einen Trailer zu ihrem ersten hauseigenen MMO Ingress.

Mit Ingress will der Internet-Gigant Google nun auch in den MMO-Markt vordringen. In diesem Real-Life-MMO steuert ihr euch mittels eures Android-Smartphones durch eine via GPS übertragene Welt. Ihr lauft quasi durch die Stadt, habt im Spiel aber überall Objekte, mit denen ihr interagieren könnt. Oder ihr trefft auf andere Spieler. Als Hintergrund dient ein missglücktes Experiment, durch das eine seltsame Energie freigesetzt wurde. Ziel des Spiels ist es, verschiedene Punkte einzunehmen und zu verteidigen. Unter anderem habt ihr in dem Spiel auch die Möglichkeit zu Hacken.

 

Ingress wird es erst mal nur für Android-Systeme geben. Google hat sich aber auch schon zu Plänen geäußert, später eine iOS-Version für Applegeräte nachzureichen. Ingress befindet sich derzeit in der Closed Beta, für die ihr euch auf der offiziellen Homepage des Spiels anmelden könnt.

Seitenauswahl

Artikel zu Allgemein
Allgemein - John Romero verkauft Original-Doom-2-Disketten für 3.000 Euro Entwicklerlegende John Romero hat einen Satz von Original-Doom 2-Disketten aus seinem Privatbestand bei eBay verkauft und dafür über 3.000 US-Dollar erziellen können. Nun möchte Romero ...
Artikel zu Allgemein
Allgemein - Inside und Limbo erscheinen im September in physischer Version Im September dieses Jahres erscheint ein physisches Double Pack mit den beiden gefeierten Puzzle-Plattformern Limbo sowie Inside aus dem Hause Playdead für die Xbox One und PlayStation 4.
News zu ARK Park

ARK Park - Noch in diesem Jahr könnt ihr den VR-Dinosaurier-Park betreten

24.09.

Project Cars 2 - Entwickler arbeiten an Spiel zu Fast & Furious

24.09.

Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy - Mehr als 2 Millionen mal verkauft

24.09.

ARK Park - Release des VR-Spin-offs im Dezember bestätigt

24.09.

Inside - Release auch für Nintendo Switch und iOS geplant

24.09.

Senran Kagura: Peach Beach Splash - Los geht die wilde Wasserschlacht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!