Allgemein: Ingress, ein Real-Life-MMO von Google

16.11.2012 - 17:41

Google veröffentlichte gestern einen Trailer zu ihrem ersten hauseigenen MMO Ingress.

Teilen Tweet Kommentieren

Mit Ingress will der Internet-Gigant Google nun auch in den MMO-Markt vordringen. In diesem Real-Life-MMO steuert ihr euch mittels eures Android-Smartphones durch eine via GPS übertragene Welt. Ihr lauft quasi durch die Stadt, habt im Spiel aber überall Objekte, mit denen ihr interagieren könnt. Oder ihr trefft auf andere Spieler. Als Hintergrund dient ein missglücktes Experiment, durch das eine seltsame Energie freigesetzt wurde. Ziel des Spiels ist es, verschiedene Punkte einzunehmen und zu verteidigen. Unter anderem habt ihr in dem Spiel auch die Möglichkeit zu Hacken.

 

Ingress wird es erst mal nur für Android-Systeme geben. Google hat sich aber auch schon zu Plänen geäußert, später eine iOS-Version für Applegeräte nachzureichen. Ingress befindet sich derzeit in der Closed Beta, für die ihr euch auf der offiziellen Homepage des Spiels anmelden könnt.

Geschrieben von Christian LiebertDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Allgemein: "Das Leben des Brian" und "Harry Potter"-Star verstorben

Die Filmwelt nimmt Abschied von Terence Bayler, der im Alter von 86 verstorben ist. Bekanntheit erlangte der Schauspieler insbesondere durch seine Filmrollen in „Das Leben des ...

Allgemein: "Twilight 6": Lionsgate will mehr Vampirfilme

Könnte es tatsächlich passieren? Das Filmstudio Lionsgate zeigt Interesse an weiteren Verfilmungen der Twilight-Reihe, wenn Autorin Stephenie Meyer mitziehen würde.

Allgemein: Reboot mit weiblicher "Magnum" in Arbeit

Reboots gibt es wie Sand am Meer. Gerne trifft es beliebte Serien aus der Vergangenheit und nun müssen auch „Magnum“-Fans stark sein: Die Serie soll im großen Stil mit einem ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps