PLAYNATION NEWS Aliens: Colonial Marines

Aliens: Colonial Marines - In die Entwicklung ist keine Leidenschaft geflossen

Von Dustin Hasberg - News vom 30.07.2013, 09:04 Uhr
Aliens: Colonial Marines Screenshot

Michael Biehn hat in dem Ego-Shooter Aliens: Colonial Marines als Synchronsprecher von Corporal Dwayne Hicks fungiert. Nun hat er sich selbst zu dem Projekt geäußert und mitgeteilt, dass die Entwickler bei den Arbeiten am Spiel keine Leidenschaft gezeigt hätten.

Bereits kurz nach dem Release von Aliens: Colonial Marines hagelte es Kritik. So wurde Entwickler Gearbox vorgeworfen, zahlreiche Screenshots und Gameplay-Videos stark geschönt zu haben, da diese das Endprodukt nicht repräsentierten. Nun hat sich auch Schauspieler und Synchronsprecher Michael Biehn innerhalb eines Interviews mit Game Informer zu der Entwicklung des Spiels geäußert. Er selbst hat Corporal Dwayne Hicks seine Stimme geliehen. So hätten die Arbeiten an dem Spiel keinerlei Spaß gemacht, da das Entwicklerteam ohne die nötige Leidenschaft an dem Projekt gearbeitet habe.

"Das hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich hatte wirklich keinen Spaß dabei. Es wirkte irgendwie Leidenschaftslos. Ich denke in Film, Fernsehen und der Spielewelt gibt es einige Leute die richtig leidenschaftlich bei der Sache sind und einige die einfach nur ihre Arbeit machen. Sie denken, dass sie mit einem Markennamen eh ein Hit-Spiel oder -Film machen. Das war definitiv die Situation bei Aliens: Colonial Marines"

Anders hätte er seine Arbeit an Ubisofts Far Cry 3: Blood Dragon empfunden. So habe er gar nicht unbedingt als Synchronsprecher an dem Titel arbeiten wollen, doch der Enthusiasmus des Creative Directors Dean Evans hätte ihn letztlich überzeugen können.

Die Entwickler von Aliens: Colonial Marines haben laut Synchronsprecher Michael Biehn ohne Leidenschaft an dem Projekt gearbeitet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Aliens: Colonial Marines

Aliens: Colonial Marines Aliens: Colonial Marines - Auf Steam für nur 5€ Aliens: Colonial Marines Aliens: Colonial Marines - Publisher bietet Soundtrack gratis an Aliens: Colonial Marines Aliens: Colonial Marines - In die Entwicklung ist keine Leidenschaft geflossen Aliens: Colonial Marines Aliens: Colonial Marines - Stasis Interrupted-DLC für Xbox 360 erschienen Aliens: Colonial Marines Aliens: Colonial Marines - Neuer Story Trailer Aliens: Colonial Marines Aliens: Colonial Marines - Neues Gameplay-Material GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake